Ölwechsel EVO. Motor- , Primär-, Getriebeöl?
Hallo,
ich habe die Suchfunktion vom Forum benutzt- Konnte aber leider nix finden.
Ich möchte an meiner Softail Custom mit Evo-Motor einen vollständigen Ölwechsel machen.
Da ich selber noch keinen gemacht habe, nun meine Frage:
Ich habe schon kapiert, dass es ein extra Ölkreislauf für den Motor gibt
und einen für den Primärantrieb. Für beide gibt es das entsprechende Öl.
Was mir aber noch unklar ist, ob das Getriebe auch einen extra Ölkreislauf besitzt
oder ob das Öl vom Primärantrieb in das Getriebe mit hineinläuft.
Besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
DOT5 ist auf Silikonbasis und nicht hygroskopisch. Das setzt den Serviceintervall rauf...
106 Antworten
Nö, war völlig wertungsfrei. Aber schön, wenn Du Dich gleich angegriffen fühlst…
Hätte mich einfach nur mal interessiert, wie der Motor von innen ausgesehen hat, z.B. Ablagerungen, Verschleiss. Damals hatte man ja auch noch kein Ultra-modernes Hochleistungsöl und die Kisten sind auch super gelaufen.
naja, wer weiss wann der motor das letzte mal auf war? wieviel er gelaufen ist? welches öl wie lange drin war?
der motor war wie die meisten alten motore die durch unzählige und undkundige hände gegangen sind. keine hydros mehr, undicht, scheiss S&S drauf...natürlich mies abgestimmt, zubehörnockenwelle drin....viel zu scharf und auch noch eingelaufen, und last and least: ein mehrfach geschweisstes gehäuse....leider auch von einer pappnase gemacht.