ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel bei (ATU) Unger...

Ölwechsel bei (ATU) Unger...

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:25

Hallo Leute,

meint Ihr man kanns mal riskieren und den nächsten Ölwechsel des W211 bei ATU machen lassen ?!!??!! :-)

Beste Antwort im Thema

ATU =

Amateur

Treiben

Unfug

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. März 2006 um 17:28

Nein, das kriegst du nicht hin... ;)

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:26

Grins... Also ehrlich gesagt , ich würde das niemals machen!! echt nicht! Aber man sollte sich mal den Spaß machen und dort hin fahren, mal sehen was die dazu sagen.. Ob die sich wirklich dran wagen würden????...

Zitat:

Original geschrieben von silenthill04

Grins... Also ehrlich gesagt , ich würde das niemals machen!! echt nicht! Aber man sollte sich mal den Spaß machen und dort hin fahren, mal sehen was die dazu sagen.. Ob die sich wirklich dran wagen würden????...

Wieso denn nicht?

Die machen das ebenso wie bei einem Lada Nova, BMW325,

oder auch einem 211...

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:58

Ich würde nicht zu Unger gehen, da ich da schon einige male richtig angegangen bin...

zum Beispiel, ich war vor Jahren mit meinem damaligen Audi A4 zu Ölwechsel, da haben die doch glatt vergessen die Schraube an der Ölwanne wieder anzuziehen, als ich zu Hause ankam, hatte ich kein Öl mehr drinne...

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die die Möglichkeit haben die Werte nach einem Ölwechsel oder Service wieder auf Null zu bringen.. Oder was passiert ,wenn die was falsch machen und irgendwas geht defekt ?

...ich habe keine Ahnung...

Klar würde auch ich nicht bei ATU jedwelchen Service an meinem Auto machen lassen...

Was die können oder auch nicht? Ich weiss es nicht...Aber ihr Klientel werden sie wohl haben...

Hallo silenthill04,

würde ich nicht machen. Nicht bei diesen Pfuschern.

Habe meinen W211 diese Woche bei DC zum Service angemeldet. Der Meister schaute gleich in den PC und sagte: Es sind noch folgende Service-Maßnahmen bei ihrem Auto zu erledigen.

Wetten, daß das ATU nicht kann!

Wenn Du etwas weniger ausgeben willst, so kaufe das Öl selbst und bring es mit. Wenn nur die "kleine Inspektion" gemacht werden soll, so kann man diese auch ausfallen lassen. Alle nötigen Zusatzarbeiten müssen jedoch gemacht werden. Die "große Inspektion" hat hingegen ihren Sinn und muß gemacht werden.

Günstiges Öl gibts beim oilportal.de. Nimm das Megol Super Leichtlauf 5W-40 vollsynthetisch. Ist zum gegebenen Preis ein Spitzenöl.

Sollte dir das immer noch zu teuer sein, so bleibt nur ein Weg: Einen kleineren Wagen fahren.

jeder halbwegs normale mensch der jemals ein legoauto zusammengebaut hat und einmal in die anleitung geschaut hat kann einen ölwechsel beim 211er machen. da is nix mit superduper technik.

ja klar, jetzt sind sich viele hier einfach zu fein selber unters auto zu klettern, gut, ihre sache. ich bin am sichersten wenn ich aus sicherer hand weiß, was gemacht worden ist und was nicht.

 

p.s. ölwechsel is in 10min gemacht

Zum Thema Öl!

Wenn die 211er mal alle 10 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und dann nach Usbekistan, Timbuktu oder sonstwohin exportiert werden, glaube ich nicht, dass die dann dort noch vollsynthetische Schmiere zu 25 EUR pro Liter und mehr in den Motor kippen.

Wenn dann der Motor bei einem 15W40 unweigerlich die Grätsche macht, wird man wohl binnen kürzester Zeit für einen 10 jährigen 211er nicht mal mehr 1000 EUR erlösen!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

jeder halbwegs normale mensch der jemals ein legoauto zusammengebaut hat und einmal in die anleitung geschaut hat kann einen ölwechsel beim 211er machen. da is nix mit superduper technik.

ja klar, jetzt sind sich viele hier einfach zu fein selber unters auto zu klettern, gut, ihre sache. ich bin am sichersten wenn ich aus sicherer hand weiß, was gemacht worden ist und was nicht.

 

p.s. ölwechsel is in 10min gemacht

Man darf nicht vergessen, dass der Mercedes 211 für manche wie die "Heilige Kuh" ist.

auch kühe müssen ab und an zum doc.. :D

Ich war früher mit einem alten Auto bei ATU und hatte auch immer mal gute, aber auch oft schlechte Mechaniker. Und total überforderte Meister. Und immer mindestens 30-45 Minuten warten...

heute war ich wieder da, mit dem E200 meiner Frau. Sie sollten nur die Innenkotflügel rausnehmen (einige wenige Schrauben) und in den Kofferraum legen, damit ich den w210 Limo auf Rost kontrollieren und wachsen kann in den Radläufen.

Ich musste die ca. 20 Minuten überzeugen, dass sie den Auftrag annehmen. Ein Meister sagte mir "Das machen wir nicht!!!" Warum - keine Angaben.

ich habe dann gesagt, okay, aber dann schreibe ich heute nachmittag einen entsprechenden Brief an die Firmenleitung - ATU schickt Kunden nach Hause ohne Begründung.

Der Werkstattleiter (immerhin 8 Bühnen) hat sich die Innenkotflügel dann angesehen, und dann ging es. Aber es hat all die schlimmen Erinnerungen an ATU wieder wachgerufen.

ich hatte das Gefühl, wenn man mit einem halbwegs ordentlichen Fahrzeug kommt, kriegen sie sofort Angst vor Fehlern.

Lieber Teile tauschen bei armen Studenten etc., die wehren sich wenig und ertragen viel..

am 15. März 2017 um 0:06

Ich fahre ein 17 Jahre altes 240 E-Klasse T-Modell (6Zyl) und war zum Ölwechsel bei atu. Das 10W40-Faßöl hat die nötige Zulassung (229.1), Ölmenge (8 Liter) korrekt eingefüllt und nach 45 Minuten und drei akzeptablen Kaffee hatte ich meinen Wagen zurück. Für 29,90 Euro. Dafür lege ich mich nicht unters Auto.

am 15. März 2017 um 0:08

Ja, kannst du. Habe es getan, alles gut.

10w40 im M112 dann viel Freude .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel bei (ATU) Unger...