Ölwechsel bei 15.000km - Service bei 30.000km
Hi Leute,
wieso ist beim TT laut FIS ein Ölwechsel bei 15.000km und ein Service bei 30.000km fällig?
Meine Anzeige nach 1.600 gefahrenen Kilometern:
Ölwechsel: 13.400km
Service: 28.400
Hat der TT kein Longlife Service bei 30.000km mit Ölwechsel?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Emo-79
Polenfilter gehört zu 30000 km inspektion,
...
Polenfilter nenn man das also das jetzt, die Diebstahlwarnanlage??? 😁😁😁
59 Antworten
Nach meinem letzten Bericht vom November war ich noch sage und schreibe drei Mal beim Händler. Das Werk wollte nämlich die Daten von meinem Kombiinstrument, um das Problem zu untersuchen, da das ja außer bei meinem TT bei keinem anderen auftritt. Der letzte Datenabzug fand Ende Januar 2008 statt, leider habe ich bis heute nichts mehr vom Werk oder vom Händler in dieser Sache gehört. Am Zählverhalten der Service- und Ölwechselanzeige hat sich natürlich nichts verändert. Bin gespannt, ob Rennsemmel 78 bald von den Erfahrungen mit der neuen Software berichten kann. Ich werde jedenfalls mal wieder beim Händler nachfragen.
Grüße
PaDiScha
Hi!
meiner hat bei 15000 km noch 6 200 km platz zum Ölwechsel.
BJ 08/07.
Komisch - widerspricht sich ja irgendwie - oder?
D.
PS: Kombi heute geflasht - mal sehen, was er nachher anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Hi!
BJ 08/07.
D.PS: Kombi heute geflasht - mal sehen, was er nachher anzeigt.
Nee, da sehe ich keinen Widerspruch. An der Anzeige kann man ja den dynamischen Intervall erkennen.
Mich macht ja die ganze Zeit stutzig, dass ich eigentlich den Longlife Service habe und trotzdem bei genau 15000km der Ölwechsel fällig war. Das entspricht nämlich genau dem Inspektions Service mit festem Intervall.
Was Deiner jetzt nach dem flashen anzeigt ist natürlich trotzdem interessant.
Hallo zusammen,
mein 🙂 hat sich heute mal des Themas Longlife bei meinem TTR 3.2 angenommen. Leider ohne grossen Erfolg. Die Longlife-Codierung ist korrekt und ein Software-Update ist für meinen (BJ 05/2007) angeblich auch nicht verfügbar... 🙁
Er meint, dass die Serviceanzeige kurz von 15.000 km noch mal umspringen könne! Na ob ich das glauben soll??? 🙄 Ich werde die Sache mal weiter beobachten!
@Rennsemmel78:
Und du bist dir sicher, dass die bei dir 'ne neue Software eingespielt haben? Welches BJ ist dein TTR? Kannst du notfalls noch bei deinem 🙂 in Erfahrung bringen, was die aktualisiert haben und auf welche Version?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Hi!
BJ 08/07.
D.PS: Kombi heute geflasht - mal sehen, was er nachher anzeigt.
Hi,
hast du auch einen 3.2er oder einen 2.0 TFSI Motor drin? Habe das Gefühl, das 15.000er Problem haben nur die 3.2er TTs.
Heute hatte ich einen 2.0 TT Coupé als Ersatzfahrzeug mit. Der hatte ca. 14.000km gelaufen und wollte erst in 6400km zur Inspektion... 😕
hier mal die daten von meinem ttc 2.0 tfsi
tachostand: 13.615 km
ölwechsel in 9.500 km oder 386 tagen
service in 16.400 km oder 920 tagen.
siehe angehängtes bild
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner007
@Rennsemmel78:
Und du bist dir sicher, dass die bei dir 'ne neue Software eingespielt haben? Welches BJ ist dein TTR? Kannst du notfalls noch bei deinem 🙂 in Erfahrung bringen, was die aktualisiert haben und auf welche Version?
Ja, es gibt definitiv eine neue Software. Er hat mich extra angerufen und mit mir einen Termin ausgemacht. Meiner ist EZ 04/2007.
Da ich ab Morgen in Sinsheim (Messe Car & Sound) bin, kann ich leider erst nächste Woche nachfragen.
Nur so am Rande: Mein TT wird dort von der Firma Jehnert ausgestellt. 😁😁😁 Freu mich schon rießig drauf.😁
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Nur so am Rande: Mein TT wird dort von der Firma Jehnert ausgestellt. 😁😁😁 Freu mich schon rießig drauf.😁
Ich hab da letztens schon neidvoll ein Bild von Deiner Tür in Deiner Galerie gesehen. Die Boards konnten ja nur von Jehnert sein. Hatte ich in meinem 8N auch - sehr geil.
Da muss ich wohl mal 'nen neuen Thread aufmachen um mich zu erkundigen wie zufrieden Du bist. 😉😁 Das wird hier sonst zu OT. Oder ich mach' mal 'n Megabump......
Nur so zur Frage wenn der Ölwechsel jetzt alle 15.000 km stattfindet muss ich dann noch Longlifeöl einfüllen oder welches Öl benutzt ihr? Ist für einen 2.0 TFSI ?
Also - nach dem Flashen alles beim alten!
Inspektion- / Ölwechsel bleiben dynamisch!
Habe den 2.0er!
Scheint sich auf 3.2 zu beschränken - was sagt "Mr-3.2-Rider-Olli" ? 😉
Zitat:
Hallo zusammen,mein 🙂 hat sich heute mal des Themas Longlife bei meinem TTR 3.2 angenommen. Leider ohne grossen Erfolg. Die Longlife-Codierung ist korrekt und ein Software-Update ist für meinen (BJ 05/2007) angeblich auch nicht verfügbar... 🙁
Er meint, dass die Serviceanzeige kurz von 15.000 km noch mal umspringen könne! Na ob ich das glauben soll??? 🙄 Ich werde die Sache mal weiter beobachten!
@Rennsemmel78:
So, ich habe beobachtet... Vorgestern hab ich den Wagen vom 🙂 wie oben beschrieben abgeholt und gestern morgen ging dann auf einmal beim Starten der Zünding die Anzeige an: SERVICE IN 3.000 KM ODER 31 TAGEN!!! So viel zur Theorie des 🙂 ... 😮
Also, es wäre mal interessant zu erfahren, ob es irgendeinen 3.2er Fahrer gibt, der die magische Jahres-/15.000km-Grenze OHNE Service überwunden hat! 😉
Zitat:
So, ich habe beobachtet... Vorgestern hab ich den Wagen vom 🙂 wie oben beschrieben abgeholt und gestern morgen ging dann auf einmal beim Starten der Zünding die Anzeige an: SERVICE IN 3.000 KM ODER 31 TAGEN!!! So viel zur Theorie des 🙂 ... 😮Zitat:
Hallo zusammen,mein 🙂 hat sich heute mal des Themas Longlife bei meinem TTR 3.2 angenommen. Leider ohne grossen Erfolg. Die Longlife-Codierung ist korrekt und ein Software-Update ist für meinen (BJ 05/2007) angeblich auch nicht verfügbar... 🙁
@Rennsemmel78:
Und du bist dir sicher, dass die bei dir 'ne neue Software eingespielt haben? Welches BJ ist dein TTR? Kannst du notfalls noch bei deinem 🙂 in Erfahrung bringen, was die aktualisiert haben und auf welche Version?Also, es wäre mal interessant zu erfahren, ob es irgendeinen 3.2er Fahrer gibt, der die magische Jahres-/15.000km-Grenze OHNE Service überwunden hat! 😉
Ja, es gibt ihn! Siehe meinen Beitrag eine Seite vorher!!
Madag
Kurzer Bericht zur neuen Software für den 3.2:
Nach guten 1.000 km zeigt nun meine Serviceanzeige folgendes an:
Service in 16.100 km
Somit hat alles mit der neuen Software geklappt und bis jetzt scheint er dynamisch zu sein. Ich werde es weiter beobachten...
@Uliberg
Die Doorboards klingen richtig super! Auf der Messe haben die netten Jungs von der Firma Jehnert nochmal eine Feinabstimmung vollzogen.😁
Bilder der Messe stelle ich im laufe der Woche ein...
Hallo zusammen,
ich würde dann gerne mal Licht ins Dunkel bringen 😁
Angeregt durch den Beitrag von mugzl und unseren PN's hatte ich in meinem FIS eine Abfrage durchgeführt.
Mir war bisher nur bekannt, dass mein 2.0 TFSI einen Service anzeigt und keinen Ölwechsel. Daraufhin schoß ich mit dem Handy heute früh 2 Bilder die dies aufzeigen:
... Man kann also scheinbar anhand der FIS Abfrage sehen ob es Longlife codiert ist (wie bei mir) oder Standard wie bei mugzl.
Denn er hat eine Chance den Ölwechsel abzufragen - ich nicht 😕
Können die Fahrer die meinen ein festen Intervall zu haben, dies bitte bestätigen?
Ihr müsstet dann also einen Ölwechsel abfragen können...
semu
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Kurzer Bericht zur neuen Software für den 3.2:Nach guten 1.000 km zeigt nun meine Serviceanzeige folgendes an:
Service in 16.100 km
Somit hat alles mit der neuen Software geklappt und bis jetzt scheint er dynamisch zu sein. Ich werde es weiter beobachten...
@Uliberg
Die Doorboards klingen richtig super! Auf der Messe haben die netten Jungs von der Firma Jehnert nochmal eine Feinabstimmung vollzogen.😁
Bilder der Messe stelle ich im laufe der Woche ein...
Gibt es da vielleicht irgendeinen "Code" o. ä. (Software-Version), dass ich das meinem 🙂 auch verklickern kann...???
In welcher Werkstatt hast Du das machen lassen? Vielleicht können die sich ja austauschen?