Ölwechsel alle 15.000 km?
Hallo zusammen,
habe meinen 3.0D F15 (Neuwagen) in 11.2015 erhalten und habe aktuell 41.000 km drauf. Es steht in ca. 3000 km der 3 Ölwechsel an??? Generell fahre ich zu 85% Stadt und fahre überwiegend gemütlich und vorausschauend :-). Also kein Raser und auf Autobahn Max. 140km/h.
1. Ölwechsel bei 14.500
2. Ölwechsel bei 29.500
3. Ölwechsel wird ca. bei 43.500 sein
Laut Hersteller sollte es ja alle 2 Jahre oder 30.000 km gewechselt werden?
Mir ist bewusst, dass aufgrund der Kurzstrecken Fahrten das Öl schneller fällig ist, aber so extrem? Bei mir steht im Schnitt alle 15000 ein Ölwechsel an!
Ich habe von verschiedenen Niederlassungen unterschiedliche Meinungen gehört, von ganz normal bis kann nicht sein!
Möchte mir nicht unnötig Kosten und Stress verursachen...
Wie ist das bei euch? Kann es so extrem sein?
Was muss den beim 3 Ölwechsel noch getauscht werden? Zündkerzen?
Danke im Voraus!
19 Antworten
die 5000 beziehen sich dann nicht auf den Ölwechsel, sondern auf was anderes... schau doch im Fahrzeugstatus was in den nächsten 5000km fällig ist...
Bei mir läuft die Ölwechselanzeige ohnehin etwa 1:2km... d.h. 1 gefahrener km sind ca. 2km der Ölwechselanzeige... sprich ich muss ca. alle 15000km zum Ölwechseln... ist wohl dem vielen Kurzstreckenverkehr und meiner Fahrweise geschuldet.
Hallo ja da steht Service in 5000 km ( ich denke das sind die Bremsen ) wenn ich diese selbst wechsel
dann kann ich die Bremsen auch wieder zurücksetzen.
Zitat:
@GS.1905 schrieb am 29. November 2018 um 17:24:32 Uhr:
Hallo zusammen,habe meinen 3.0D F15 (Neuwagen) in 11.2015 erhalten und habe aktuell 41.000 km drauf. Es steht in ca. 3000 km der 3 Ölwechsel an??? Generell fahre ich zu 85% Stadt und fahre überwiegend gemütlich und vorausschauend :-). Also kein Raser und auf Autobahn Max. 140km/h.
1. Ölwechsel bei 14.500
2. Ölwechsel bei 29.500
3. Ölwechsel wird ca. bei 43.500 seinLaut Hersteller sollte es ja alle 2 Jahre oder 30.000 km gewechselt werden?
Mir ist bewusst, dass aufgrund der Kurzstrecken Fahrten das Öl schneller fällig ist, aber so extrem? Bei mir steht im Schnitt alle 15000 ein Ölwechsel an!
Ich habe von verschiedenen Niederlassungen unterschiedliche Meinungen gehört, von ganz normal bis kann nicht sein!
Möchte mir nicht unnötig Kosten und Stress verursachen...
Wie ist das bei euch? Kann es so extrem sein?
Was muss den beim 3 Ölwechsel noch getauscht werden? Zündkerzen?Danke im Voraus!
Servus, nur ein guter Rat Mach ihn alle 15tkm er wird dir nicht Böse sein. Ps:Kosten zu scheuen in der Preisklasse ist eher was für Dacia fahrer. Lg
Hallo,
Also ich habe letzte Woche in Wien beim bmw Händler einen Ölwechsel mit selbst mitgebrachten Öl durchgeführt. Kostenpunkt lag bei 112€. + 25€ fürs Öl bei amaz...n.
Lg