Ölwechsel.. ääähmmm?
Hallo Zusammen,
es wird mein 1.mal werden, dass bei meinem Dicken (2,7tdi 05er) ein Ölwechsel gemacht wird... Zuletzt bei 92.000 und nun bin ich bei 107.000tkm..
Jetzt bin ich erschrocken darüber, was Audi so für Preise verlangt...
Was spricht denn gegen ATU/CleanCar und Co. ?
Es ist doch eig. nur ein Ölwechsel, sag ich mal ganz vorsichtig...
Es sollen 7-8Liter in den dicken passen ? kann das angehen ?
werde wohl ein vollsyntetisches 5w 30 Öl mir zulegen.... bei Cleancar würde mich der Spaß 119€ kosten und bei ATU "nur das öl bei 7Liter 140€....
Was meint Ihr ?
LG
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Ja, du kannst das trotzdem verwenden.
und hattest du schonaml Erfahrung mit Castrol Edge ? 🙂
Nein, ich hab bei meinem Aral Super Tronic Longlife III SW-30 5W30 einfüllen lassen. Da es etwas günstiger war und ich hier im Forum gelesen habe das Aral Castrol beliefert war das für mich die einzig logische Konsequenz.😉
Öl mitbringen.......bringt Ihr auch Sand mit an den Strand ????
Zitat:
Original geschrieben von PitB.
Wenn der Eintritt für den Strand das 3fache kostet, wäre es eine Überlegung wert...
Glaubst du mir nicht ? kannst du überprüfen..
Bei atu z.b. kostet Castrol Edge 5w30 unglaubliche 99€ 5l ! bei öldepot 10l 67€ 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man 100 Euro cash auf die hand bekommt, wenn man ne tüte sand mitbringt, würden das einige tun 😉
Ich auch😛
Ist halt die "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland und die macht den Einzelhandel kaputt.
Ist meine Meinung und soll nicht jetzt hier ein Stein ins rollen bringen.
Mit Geiz hat das wenig zu tun! Zahle mal ruhig 27€ pro Liter beim 🙂 viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Mit Geiz hat das wenig zu tun! Zahle mal ruhig 27€ pro Liter beim 🙂 viel Spaß
Sicher mit was sonst du musst nicht um bedingt auf dem Öl rumhacken, vergleich doch mal die Montage.....
Die Montage ? 🙂 Warum soll ich hunderte Euros zahlen, wenn ich vllt die Hälfte bei meiner Werkstatt zahle ?
Achja nochetwas zum Einzelhandel...
Klugscheißer Modus an:
"Die AUDI AG hat im Jahr 2009 rund 950.000 Automobile verkauft. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von EUR 34,2 Mrd"
Klugscheißer Modus aus:
also die werden das überstehen 😁
Zitat:
Ist halt die "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland und die macht den Einzelhandel kaputt.Ist meine Meinung und soll nicht jetzt hier ein Stein ins rollen bringen.
Das heisst, du suchst immer den teuersten Preis um die armen Läden zu unterstützen?
Da such ich mir meine Spendenempfänger lieber ein bischen gezielter aus 😉
Zitat:
Ist meine Meinung und soll nicht jetzt hier ein Stein ins rollen bringen.
KLUGSCHEIßMODUS