Ölwarnleuchte dauernd an?
Hallo auch.
Hab ein Problem mit meinem Audi 80 B4, und zwar geht die Öl-warnleuchte nicht mehr aus, der Ölstand stimmt aber.
Öldruck ist eigentlich auch da, und raussiffen tuts auch nirgendwo. Außerdem schwimmen seltsame brocken im Öl, sieht aus, wie kleingeriebene Nussschale (nicht lachen... =)
Laufen tut er, die Hydros klackern aber durchgehend... vorher ist das nach ein paar sekunden weggewesen, und der Leerlauf ist etwas unruhig.
Hab die Suchfunktion zwar schon benutzt, aber keine Lösung dazu gefunden.
Desweiteren is seltsamerweise mindestens eine Sicherung über Nacht kaputtgegangen, jedenfalls die an der Innenraumbeleuchtung und Radio etc. dranhängen.
Kann das was damit zu tun haben, oder gibts ne sicherung für den Öldruckgeber, die evtl nur den Geist aufgegeben hat?
Für schnelle hilfe wäre ich dankbar.
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
mööööp...
@Manuel A4 TDI, Die Sicherung der Innenbeleuchtung/Radio etc. hat nichts mit dem Kombiinstrument zu tun... alle anderen Leuchten sind ja ausgegangen. Und logisch betrachtet fließt kein strom bei kaputter sicherung, also drüfte da schon mal gar keine brennen... logisch, oder? =)
Behauptest Du. Starte den Motor, warte bis die Ölwarnleuchte erlischt und ziehe die Sicherung Nr.4 (Innenlicht, Radio, Klimaautomatik, Kombiinstrument) .
Ich erwarte deine öffentliche Entschuldigung!
Gruß
Manuel
Okay... Entschuldigung.
Hab die Sicherung 4 und 12 gezogen, aber warnleuchten sind trotzdem keine angegangen.
Die wären mit für den Bordcomputer/Kombiinstrument... Pech nur, dass ich keinen BC hab, sondern nur die Kontrolleuchten. Also quatsch.
Wer entschuldigt sich jetzt? 😁
Beide.
Aber was hat die Öldruckkontrolleuchte mit dem Bordcomputer zu tun.
Bei mir mit Bordcomputer Sicherung 4 defekt leuchtende Öldruckkontrolleuchte.
Gruß
Manuel
hm... keine Ahnung. Aber Bordcomputer und Warnleuchte ham (zumindest bei mir) nix miteinander zu tun.
Es lag wirklich am defekten Kabel.
mfg