Ölwanne Wechsel!!!
Hallo Gemeinde,
eine Frage: Sind 550 EUR (Material+Arbeit) für den Einbau einer
neuen Ölwanne ok?
War heut beim Ölwechsel und da sagte der Freundliche das Gewinde in der Wanne wäre "ausgerissen" !?!
Und da beil Alfa da wohl nur der Austausch der Wanne hilft muss ich das wohl machen lassen. Er hat die Schraube jetz erstmal provisorisch gefixt.
P.S. bin wohl die letzten 400-500 km mit deutlich zu wenig ÖL gefahren, kaum noch ablesbar auf dem Messstab.
Motor?? macht keine Probleme!!!! Von wegen anfällig der 2.0 TS ;-)
Alfa 156 2.0TS Bj ´98
16 Antworten
Warum bist du net in eine Werkstatt gefahren? Die geben dir die Hebebühne für 20 Euro wenn sie grad leerlauf haben. Ich leg eh immer selbst hand an wenn ich ihn da hinbringe... so knüpft man Kontakte...
Im Prinzip haste ja recht. Weiß auch was du meinst. Nur wüsste ich jetzt nicht wer so was hier im Umkreis macht und anbietet. Die wollen alle selber Geld verdienen. Und selbst wenn wäre da immer noch das Problem mit den Schrauben gewesen. Das sah so aus als wenn die Herrschaften von Alfa mit den Schrauben das Gewinde geschnitten hätten. Jedenfalls die 2 haben gutes Werkzeug ruiniert und sich keinen Meter bewegt. Irgendwann verliert man dann auch den Antrieb...
Gruß