Ölwanne durchgerostet bei BMW 323i E90?

BMW 3er E90

Ich grüße euch,

ich fange direkt mal an. Bei mir unten am BMW tropf das Öl, und ich war jetzt in 2 Werkstätten (eine davon war BMW direkt) und die meinten das meine Ölwanne durchgerostet sei.

Ich bin jetzt kein Profi in dem Gebiet aber hatten die Automatikgetriebe E90 Modelle nicht die Alu Ölwannen die eigentlich nicht rosten? Bin mir da nicht sicher.

Wie auch immer jetzt meine eigentliche Frage, ob jemand von euch Erfahrung hat welche Firmen da gut sind also welche man da bei Ölwannen nehmen kann. Ich habe eine von becker gefunden bei kfzteile24 weiß aber nicht ob die so geil ist, da meine Autowerkstatt des Vertrauens mal gesagt hat das becker nicht so gut sein soll, möchte jetzt aber auch keine mit einem utopischen Preis, aber natürlich auch keine die ich in 2 Jahren wieder wechseln muss.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung von euch.

Ich teile auch nochmal den Link hier: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Vielen Dank.

1 Antworten

Wo hast Du denn einen 323i her?? Import?

Im Prinzip hast Du Recht, die 6-Zylinder Automatik sollten eigentlich eine Alu-Ölwanne haben. Aber bei einem Import-Fahrzeug??? Keine Ahnung.

Deine Antwort