Ölverlust zwischen Zylinderkopf und Nockenwelle
Hallo meine Freunde,
mein Auto verliert leider Öl - wie sich herausstellt, verliert das Auto Motoröl zwischen dem Zylinderkopf und der Nockenwelle.
So viel ich weiß, besteht der Zylinderkopf bei meinem Motor (2.0) aus zwei Teilen beim Zylinderkopf - der untere Teil ist tadellos, leider muss der obere ausgewechselt werden.
Nun wird allerdings von Audi vorgeschrieben, dass die Reparatur komplett durchgeführt werden muss, sprich: beide Teile müssen ausgewechselt werden, was bedeutet, dass ich hier mehr als 2.000€ mit Einbau und allem drum und dran bezahlen müsste.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Habe das Auto leider neu gekauft und auf gut deutsch komplett in die Scheiße treten müssen, denn mit diesem Ölproblem muss ich leider tief in die Tasche greifen...
Ich will es aber ungerne verkaufen, da der Rest eigentlich tadellos ist. Habe für das Auto 2.400€ ausgegeben und will es ungerne für 500€ verkaufen.
Das Auto hat ca. 187.000 km runter und ist außer diesem Problem echt top, nur gibt es glaube ich keine gescheite Werkstatt, die hier gegen diese Richtlinie von Audi handeln würde, oder ich finde sie einfach nur nicht...
Schreibe diesen Text hier aus reiner Depression - liebend gerne könnt ihr euren Meinung dazu schreiben.
Liebe Grüße
15 Antworten
Kann mich Andy nur anschließen. Bin mal gespannt was rauskommt. Der ALT hat ja ein paar bekannte Macken aber an sich ein robuster Motor. Ein kaputter Kopf wäre mir aber neu.
Drücke dir die Daumen, dass was Gutes am Ende rauskommt.