Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
Hallo,
leider verliere ich Öl an meinem Passat AFN.
Weis jemand wo das Öl herkommen könnte? zwischen Motor und Getriebe tropft es herunter.
Könnte es der Simering sein?
oder die Ölwanne?
16 Antworten
bei mir ist in diese bereich auch enorm viel öl und es hängen auch tropfen dran.als ich dann näher hingesehn hab,musste ich erkennen,dass das öl nicht direkt von oben sondern auch von vorne kam.durch den fahrtwind hats das öl von vorne nach hinten geschleudert und hat sich natürlich auch oben abgesetzt.wo das öl herkam weiss keine.aber sow ie es aussieht hat ein mechaniker mal beim ölwechsel sauerei machen wollen und etwas neben den einfüllstutzen geleert.das hat sich unter der oberen motorabdeckung gedsammelt und wenn der motor warm war,ists dann gemütlich runter geloffen und hat sich verteil.ich hab das mal alles sauber gemacht und auch die anschöüsse und schläusche von der servolenkung kontrolliert da da auch öl dran hing.man sollte nicht meinen wo so n kleks öl überall hinkommt.
grüße
eddie83
Nach dem Ölwechsel hatte ich so etwas ähnliches bemegt und meine Motorabdeckung deswegen bereits demontiert und darunter alles sauber gemacht.
Ölwechsel ist inzwischen 1 Jahr her und erst jetzt läuft etwas ganz durch. Das sollte dann schon eher passiert sein.