Ölverlust

BMW 5er E61

gutenabend,

unter dem Motor, sehe ich ein paar Tropfen Öl, da die Leckage minimal ist, kann ich nicht sehen, woher es kommt. weiß jemand, woher diese Leckage moglich kommt.
e61 530i 2005
Goos

24 Antworten

Ich meine, dieses Paket, siehe Abbildung.

Gr Goos

Carter-pakking

Entschuldigung ich meine diese dichtung

Gr Goos

Hallo, das ist die Ölwannendichtung 🙂

Um die Ölwanne zu demontieren, muss man den Motor leicht anheben, je nach Motor halt! 🙂

BMW_Verrückter

Vielen Dank für Ihren Rat

gr Goos

Ähnliche Themen

Bitte, bleiben wir bei DU - ich bin ja kein OPA 😁

BMW_Verrückter

Gutenabent

Ich habe einige Monate vorher die Ölwannendichtung erwechselt,
jetzt ist der Motor wieder Öl frei.
Die Gummidichtung war ausgehärtet.

Goos

Hallo!

Danke für die Rückmeldung nach langer Zeit 🙂

Im Prinzip hat der N53-Motor solche Leiden kaum bis gar nicht. Aber, Ausnahmen gibt es ja auch 🙂

Hast du es gewechselt oder wechseln lassen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Jeder Motor oder Wagen wird irgendwann Dichtungsprobleme bekommen wenn er warm/kalt, UV oder irgendwelcher Medien auf Dauer ausgesetzt ist, sofern es sich dabei um Gummi, Kunststoff oder ähnliches Dichtungsmaterial handelt, außer vielleicht Edelstahl, der könnte ein Leben lang halten, aber dessen Dichtungs- bzw. Ausgleichsfähigkeit stelle ich hier mal stark in Frage... 😉

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Danke für die Rückmeldung nach langer Zeit 🙂

Im Prinzip hat der N53-Motor solche Leiden kaum bis gar nicht. Aber, Ausnahmen gibt es ja auch 🙂

Hast du es gewechselt oder wechseln lassen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich habe es selbst gemach, war nich einfach, aber wohl zu tun (6 stunden arbeid)

Goos

Danke für die Info! 🙂

Super, dass du es alleine geschafft hast - Hut ab. Ist nicht einfach, da hast du recht. Es erfordert Erfahrung.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort