Ölverlust
gutenabend,
unter dem Motor, sehe ich ein paar Tropfen Öl, da die Leckage minimal ist, kann ich nicht sehen, woher es kommt. weiß jemand, woher diese Leckage moglich kommt.
e61 530i 2005
Goos
24 Antworten
Hallo, das ist die Ölwannendichtung 🙂
Um die Ölwanne zu demontieren, muss man den Motor leicht anheben, je nach Motor halt! 🙂
BMW_Verrückter
Vielen Dank für Ihren Rat
gr Goos
Ähnliche Themen
Gutenabent
Ich habe einige Monate vorher die Ölwannendichtung erwechselt,
jetzt ist der Motor wieder Öl frei.
Die Gummidichtung war ausgehärtet.
Goos
Hallo!
Danke für die Rückmeldung nach langer Zeit 🙂
Im Prinzip hat der N53-Motor solche Leiden kaum bis gar nicht. Aber, Ausnahmen gibt es ja auch 🙂
Hast du es gewechselt oder wechseln lassen?
Grüße,
BMW_Verrückter
Jeder Motor oder Wagen wird irgendwann Dichtungsprobleme bekommen wenn er warm/kalt, UV oder irgendwelcher Medien auf Dauer ausgesetzt ist, sofern es sich dabei um Gummi, Kunststoff oder ähnliches Dichtungsmaterial handelt, außer vielleicht Edelstahl, der könnte ein Leben lang halten, aber dessen Dichtungs- bzw. Ausgleichsfähigkeit stelle ich hier mal stark in Frage... 😉
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Danke für die Rückmeldung nach langer Zeit 🙂
Im Prinzip hat der N53-Motor solche Leiden kaum bis gar nicht. Aber, Ausnahmen gibt es ja auch 🙂
Hast du es gewechselt oder wechseln lassen?
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich habe es selbst gemach, war nich einfach, aber wohl zu tun (6 stunden arbeid)
Goos
Danke für die Info! 🙂
Super, dass du es alleine geschafft hast - Hut ab. Ist nicht einfach, da hast du recht. Es erfordert Erfahrung.
Grüße,
BMW_Verrückter