ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ölverlust.

Ölverlust.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 20:49

Hallo,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem und zwar sifft es bei mir an der Ölwanne hatte erst gedacht es sei die Ölwannendichtung,diese habe ich gewechselt,jetzt hab ich oberhalb der Ölwanne einen Stecker gesehen(siehe Bild)kann es sein das dort auch eine Dichtung sitzt wenn ja wie komme ich da am besten ran,wie nennt man das Teil worauf dieser Stecker sitzt oder Aber kann es sein das es unten an der Ölmeßstabführung liegt diese hatte ich ausgebaut um besser an den KWS zu kommen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Walter

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Mai 2010 um 21:02

ich kann das leider nicht auf dem bild richtig sehen aber ich vermute das das der öldruckachalter ist weis aber nich wie der abgedichtet ist

also wenn er undicht ist kann das einiges sein mach doch mal eine motorwäsche und fahr dann mal bis zu dir wieder zurück und guck mal ob du das siehst wo es her sift

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:27

Hi,

ja das Bild ist nicht so gut,dieser Stecker befindet sich oberhalb der Ölwanne,hab gerade mal bei 1 2 3 geschaut von daher kann es nicht der Öldruckschalter sein weil die alle einen runden anschluß haben,dieser den ich meine hat einen eckigen Stecker.

am 8. Mai 2010 um 21:34

also der ist eckig sagst du

und weist du wieviele pins der stecker hat???

Tach Walter

Kennst du die ostfrisische Flagge? Weißer Adler auf weißem Grund.;)

So sieht dein Bild aus.Symbolisch.

Wenns hinterm Motor ist putz da sauber fahr und kuck nochmal dann weißt du es.

Wenns der Öldruckschalter ist wie schon geschrieben ,entweder bischen nachziehen

oder dichtring wechseln. Sitzt der Stecker vorne könnte es auch der Sensor für den Ölstandcheck sein.

Kannste nur wechseln wennde Öl wechselst.

Gruß RW

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

also der ist eckig sagst du

und weist du wieviele pins der stecker hat???

Ui,da fragste was,hab ich nicht nachgesehen ist definitiv eckig.

 

 

Zitat:

Wenns hinterm Motor ist putz da sauber fahr und kuck nochmal dann weißt du es.

Wenns der Öldruckschalter ist wie schon geschrieben ,entweder bischen nachziehen

oder dichtring wechseln. Sitzt der Stecker vorne könnte es auch der Sensor für den Ölstandcheck sein.

Kannste nur wechseln wennde Öl wechselst.

Gruß RW

Jo der Stecker sitzt vorne in Richtung Kühler.

Du meinst damit das die Ölwanne wieder runter muß:confused:

Hi

Keine Ölwanne drunter weg.Nur wenn du den Stecker ausbaust läuft das Öl daraus.

Gruß Rw

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Keine Ölwanne drunter weg.Nur wenn du den Stecker ausbaust läuft das Öl daraus.

Gruß Rw

Ok,

und wie nennt sich das Teil den nun,ist es mit eigenem Gewinde oder wird es durch Schrauben gehalten weil ich dort nämlich keine gesehen hab?

Hi

Da muß ich passen ,meiner hat immer Ölstand zu niedrig gemeldet, hab ihn dann kurzgeschlossen.

Gruß RW

am 9. Mai 2010 um 10:02

hi .bei mir ist zur zeit das genau gleiche problem auch wenns nicht so extrem raussifft

weiss jemand was die dichtung kostet?ist klar das das nicht die welt ist aber vll hatte jemand das gleiche problem

es scheint sich irgendwie um ne krankheit zu handeln

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 12:35

es wäre gut zu wissen wie man das Teil nennt dann könnte man auch nach einer Lösung suchen:confused:

Schon das suche Fenster gefunden? sensor vorne in ölwanne zb. Da wird dir geholfen.

Ölstandsensor.

Gruß RW

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Schon das suche Fenster gefunden? sensor vorne in ölwanne zb. Da wird dir geholfen.

Ölstandsensor.

Gruß RW

War ja ein guter Tip von dir aber das scheint nicht die richtige Bezeichnung für dieses Teil zu sein,da weder bei 1 2 3 bzw Teiledealer im Netz nichts zu finden ist,demnach müsste das Kind einen anderen Namen haben.

Gruß Walter

http://www.motor-talk.de/.../oelwanne-t1441741.html?...

Hast du überhaupt gekuckt,vll gibts den auch nur beim Foh.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

http://www.motor-talk.de/.../oelwanne-t1441741.html?...

Hast du überhaupt gekuckt,vll gibts den auch nur beim Foh.

Also das glaube ich kaum oder meinst du Opel hätte da ein Patent drauf,ich denke eher das es doch noch eine andere Bezeichnung dafür gibt,weil wenn ich Google bemühe mit Ölstansensor Opel Vectra B hab ich auch kein Treffer zumindest in der Bilder suche nicht da kommt nicht anähernd ein Bild mit dem gesuchten Teil.

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen