ölverlust

Mercedes E-Klasse W124

eine antwort wäre nett,haben die motoren mit zdk dichtungen probs mein verdacht ölbohrung ,hab den erst frteitag geholt und gestern beim ölwechsel verlust endeckt,oder steuerg,antorten wären prima

Beste Antwort im Thema

wenns hinten is isses die kopfdichtung.. und bei den reihenmotoren ein normales verschleißbild.....

17 weitere Antworten
17 Antworten

ja ohne witz das öl macht dir wenns viel iss den neuen auch hin der backt zu........

hi

also habe auch das prob bei meinen 300CE das mein öldruck net immer auf die 3 is und habe mit ein fachmann gesprochen der sich auf 124er eingeschoßen hat.
die pumpe pumpt ja das öl hoch in den kopf des motors und ganz hinten is ja ein rücklauf vom kopf und wenn da die dichtung etwas zu is dann kann es sein das es net mehr so schnell wieder zurück laufen kann und dann sollte man die mal machen.

bei mir war es so wenn ick immer gefahren bin kam meine anzeige das mein öl alle war und wenn ick den ölstab rauszock war er trocken und nach 10min stehen wieder alles da^^ (zauberauto haben die schon alle gesagt) weil sich eben das ganze öl oben im kopp gesammelt hatte, habe die dichtung machen lassen und es ging wieder.

mfg.

- vlt hätts auch gereicht den ölfilter allein zu wechseln , der dann im rahmen der größeren rep. mitgewechselt wurde -wenns jetzt weg ist- er also wieder korrekten öldruck anzeigt.

Deine Antwort