Ölverlust - sogut wie alles erneuert

AC Schnitzer 3er E90

Hey Leute.. mein E90 320i 12/2005 N46 Motor verliert ohne Ende Öl.
Habe vor 4 Wochen die ZKD neu gemacht und heute die Vakuumpumpe neu..
Ölverlust 1Liter auf 100 bis 200km
Es macht sich bemerkbar durch Weiße Rauchwolke beim anfahren und Rauch, welches aus der Motorhaube kommt.
Motorhaube auf, es tropft auf den "Kat" denke man nennt es so..
Auch unterm Auto findet sich ist ein Ölfleck..
Kein Öl im Wasser oder umgekehrt.. irgendwelche Vorschläge?

22 Antworten

Öl auf blech kommt von der ventildeckeldichtung.... vielleicht verrutscht beim ansetzen...
N46 klingt wie ein Ferrari? Haha ich würde es so lassen... musst mir nur mal verraten wie du das hinbekommen hast....

Wo kommst du her? Vielleicht kann ich dir helfen? Ich schraube täglich an den genialen Motoren deutscher Ingenieureskunst...

Zitat:

@Onkel-Astra schrieb am 3. Mai 2018 um 22:01:51 Uhr:

Zitat:

@rocket1234 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:34:02 Uhr:

Die ZKD hättest du dir sparen können denke ich

Kennst du dich etwas besser aus? Ich kann gut wechseln aber ansonsten habe ich keine Ahnung von Teilen und was warum kaputt geht oder kaputt sein könnte.. wenn KGE der Ölabschneider ist der wurde im Februar erneuert..

Respekt für diese Aussage! 😁
Die ZKD zu wechseln ist vermutlich das schwierigste, was du bei einem solchen Motor machen kannst, nicht?
(Positiv gemeint!)

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 3. Mai 2018 um 23:01:38 Uhr:

Öl auf blech kommt von der ventildeckeldichtung.... vielleicht verrutscht beim ansetzen...
N46 klingt wie ein Ferrari? Haha ich würde es so lassen... musst mir nur mal verraten wie du das hinbekommen hast....

Wo kommst du her? Vielleicht kann ich dir helfen? Ich schraube täglich an den genialen Motoren deutscher Ingenieureskunst...

Berlin . . Frag diesen Sch... Motor wie er das macht jede Woche 5 Liter Öl tut weh

Zitat:

@mazedecoder schrieb am 3. Mai 2018 um 23:06:03 Uhr:

Zitat:

@Onkel-Astra schrieb am 3. Mai 2018 um 22:01:51 Uhr:

Kennst du dich etwas besser aus? Ich kann gut wechseln aber ansonsten habe ich keine Ahnung von Teilen und was warum kaputt geht oder kaputt sein könnte.. wenn KGE der Ölabschneider ist der wurde im Februar erneuert..

Respekt für diese Aussage! 😁
Die ZKD zu wechseln ist vermutlich das schwierigste, was du bei einem solchen Motor machen kannst, nicht?
(Positiv gemeint!)

Viel Ruhe & viel YouTube dann ist es eigentlich nicht so schwer und hatte um ehrlich zu sein einen etwas erfahreneren Typen an meiner Seite, der das Parr mal vorher gemacht hat.. Ich verzweifel