ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölverlust - sogut wie alles erneuert

Ölverlust - sogut wie alles erneuert

AC Schnitzer 3er E90
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 14:59

Hey Leute.. mein E90 320i 12/2005 N46 Motor verliert ohne Ende Öl.

Habe vor 4 Wochen die ZKD neu gemacht und heute die Vakuumpumpe neu..

Ölverlust 1Liter auf 100 bis 200km

Es macht sich bemerkbar durch Weiße Rauchwolke beim anfahren und Rauch, welches aus der Motorhaube kommt.

Motorhaube auf, es tropft auf den "Kat" denke man nennt es so..

Auch unterm Auto findet sich ist ein Ölfleck..

Kein Öl im Wasser oder umgekehrt.. irgendwelche Vorschläge?

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du die ZKD=Zylinderkopfdichtung oder die VDD=Ventildeckeldichtung getauscht? Was wurde an der Vacuumpumpe erneuert? Weißer Rauch deutet auf verbranntem Wasser hin, bei Öl wäre der Rauch blau.

- Öl auf den Kat. sollte mit dem Tausch der Vakuumpumpe erledigt sein.

- Rauchwolke beim anfahren: Ventilschaftdichtungen.

- Öl unterem Auto: bei mir war es die Ölfiltergehäusedichtung bei der eine Menge Öl rausfliesst.

 

Warum hast du die ZKD erneuert?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 15:10

Hier 3 Bilder..

Wenn der kopf schon unten war,hast du die ventilschaftdichtungen erneuert?

am 3. Mai 2018 um 15:20

Eine neue VDD wäre auch nicht schlecht, sieht so aus als wäre die hin. Zumindest den Bildern nach, weil das Blech feucht ist.

am 3. Mai 2018 um 15:21

kann auch die KGE sein ;-)

Da hast du den Ölgestank aber Jahre lang ignoriert so wie das ausieht... ?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:25

Zitat:

@rocket1234 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:34:00 Uhr:

Da hast du den Ölgestank aber Jahre lang ignoriert so wie das ausieht... ?

Die ZKD wurde 1 Woche darauf gewechselt!?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:25

Zitat:

@st328 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:17:31 Uhr:

Wenn der kopf schon unten war,hast du die ventilschaftdichtungen erneuert?

Ja komplett alle Dichtungen

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:27

Die ZKD und VDD wurden beide erneuert, hab den Stellmotor gewechselt..

Bleiben nur noch Ölfiltergehäuseduchtung und KGD. Mal schauen danke erstmal

Die ZKD hättest du dir sparen können denke ich

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 20:01

Zitat:

@rocket1234 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:34:02 Uhr:

Die ZKD hättest du dir sparen können denke ich

Kennst du dich etwas besser aus? Ich kann gut wechseln aber ansonsten habe ich keine Ahnung von Teilen und was warum kaputt geht oder kaputt sein könnte.. wenn KGE der Ölabschneider ist der wurde im Februar erneuert..

am 3. Mai 2018 um 20:43

Rauch aus dem Auspuff beim anfahren beim N42/N46 zu 99,9999% VSD verschlissen...

Lg

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 20:55

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 3. Mai 2018 um 22:43:05 Uhr:

Rauch aus dem Auspuff beim anfahren beim N42/N46 zu 99,9999% VSD verschlissen...

Lg

Und das feuchte Blech? Bei hohen drehzahlen hab ich fast überall Öl.. und beim Gas geben auf Leerlauf also schnelles drauf drücken kommt ein Ton wie wenn ein Ferrari Vollgas gibt's diese Milli Explosion ich Fackel das Auto glaub ich ab.. während der ganzen Fahrt nur noch Rauch hinten raus, an der Ampel vorne raus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölverlust - sogut wie alles erneuert