Ölverlust omega b
Hi habe seit längeren immer die Meldung im Bordcomputer Oelmangel oder Motorölstand kontrolle.
Kippe dann sofort etwas Öl drauf.
Kann mir jemand sagen ob das normal beim Omega ist oder verbraucht er zu viel öl?
32 Antworten
Hallo Kurt,
klar kann ich zum Opelhändler gehen und den "einfach machen lassen". Ich möchte aber auch gerne "kontrollieren können", also Bescheid wissen, was mir da für teures Geld verkauft werden soll.
Sollte man mir den gleichen Stab empfehlen wie ich auch hier zu lesen kriege, ist das besser als wenn Differenzen auftauchen, weil auch ein FOH könnte sich irren und fälschlicherweise ein falsches Teil ordern. Dann fahre ich 20 km hin und 20 zurück für nichts, neben dem Zeitaufwand, den es bedeutet.
Ich habe meine Motornummer X20XEV übrigens angegeben - hast du vielleicht überlesen. 😉
Es gibt aber zwei unterschiedliche für den Motor, eigentlich sogar drei.
Es gibt auch motormäßig zwei unterschiedliche Motorvarianten. BI und BII
Also geht es nach FIN (Fahrgestell Nummer) und wenn das nicht zum Ziel führt nach der MIN 🙂 (Motor Nummer)
Ah, ok... das konnte ich nicht wissen weil ich halt kein solcher Fachmann dafür bin wie du und dachte, X20XEV müsste doch bestimmt reichen um zu erfahren welches Teil ich benötige.