Ölverlust Beifahrerseite

Mercedes ML W163

Hallo Gemeinde,

bei meinem ML (117000 km, Bj. 11/2001, Mopf) tropft auf der Beifahrerseite vorne Öl. Es ist pechschwarz, ich kann nur nicht so wirklich lokalisieren, wo das jetzt herkommt, seh eben nur am Unterboden wo es tropft (siehe Bilder).
Kann sich jemand von euch vorstellen, wo das herkommen könnte?

Freu mich auf aufschlussreiche Antworten 🙂

Grüße
rxv1500

P1210132
P1210134
P1210140
Beste Antwort im Thema

94-5305 Geräuschkapselteile Motorunterseite aus- und einbauen

Die Plastikdeckel mit den paar Spreiznieten für 8 AW = 40min = Brutto ca. 72 € 😕

Sollte ich mal in die Werkstatt fahren... ich baue sie vorher ab ! iss ja Krass ej

Wünsch Dir das alles passt jetzt.

Gruß Christian

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

mittlerweile ist er wieder bei bmw angelangt, mal warten, für wie lange 😉

BMW 😰

gestern im X 6 gefahren

Grüble ..........

BMW > > > > > > > > > > > > bring mich Werkstatt 😁

oder wars bastle mal wieder 🙂

Bevor der Kommt dann doch lieber einen Abt Q 7

Gruß Husky

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

ich mein wir sprechen ja von nem Gebrauchsartikel, bei dem irgendwann mal was gemacht werden muss 😁 solangs nicht überhand nimmt muss mans halt einfach so hinnehmen 😉 kannste mal deinen Bekannten sagen 🙂
so siehts aus, irgendwann sind die sachen einfach fällig. und wir sprechen hier von autos, die bei anderen marken längst tot wären, 10 jahre plus und noch super beieinander!

bei meinem kollegen quatsch ich mir seit jahren den mund fusselig. da gehts von marke zu marke, und immer passt irgendwas anderes nicht. mittlerweile ist er wieder bei bmw angelangt, mal warten, für wie lange 😉

Zitat:

Zitat:

Also solltes mit unserem Dicken mal den Bach runter gehen, ist der neue M auf jeden Fall gesichert und ein sehr würdiger Nachfolger 😉

mit sicherheit! hab mich für diesen fall allerdings bereits verliebt 😉 und zwar in den GL, X164. mal sehen, was dann die gebrauchtwagenpreise sagen...

Da hast du absolut Recht, Autos anderer Marken sind nach 10 Jahren schon wieder recycled 😉

Naja bevor ich mir nen BMW zuleg wäre Audi noch eher meine Wahl 😁

Ja den GL sind wir damals als er rauskam auch probegefahren, echt ein super Gefühl, aber im Moment selbst gebraucht extrem teuer wenn man einen ordentlichen haben möchte 😁 aber ansonsten echt ein top Auto mit einem Plaaaaaatzzzz den man so wohl nirgends findet 😉...

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

BMW > > > > > > > > > > > > bring mich Werkstatt 😁

😁

Zitat:

Bevor der Kommt dann doch lieber einen Abt Q 7

nee geht beim kollegen nicht, audi hat er schon durch 😁

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Ja den GL sind wir damals als er rauskam auch probegefahren, echt ein super Gefühl, aber im Moment selbst gebraucht extrem teuer wenn man einen ordentlichen haben möchte 😁

jo ist ein super ding! aber der GL ist echt noch sch..ssteuer momentan. dürfte ne frage der zeit sein, hoffe zumindest mal drauf.

aber moment, da war doch was, wir haben ja gerade erst seit ein paar wochen unseren ML, und der darf jetzt erstmal noch ne ganze weile laufen 😉