Ölverlust bei B-Corsa

Opel Corsa B

Hallo alle miteinander,

mein Corsa verbraucht viel Öl, ich fahre ihn jetzt schon 4 Monate und vor zwei Wochen habe ich das Öl zum ersten mal wieder neu aufgefüllt, aber nun fehlt alle 3 Tage Öl !!! Mir ist schon aufgefallen, dass mein Corsa das Öl nicht verliert, ich hoffe nur nicht das dies zwangsläufig mit dem Zylinder oder Motor zu tun Hat!!! Wenn ich den Corsa starte, dann kommt ziemlich viel Rauch aus dem Auspuff raus, ist er warm gelaufen läuft er ruhig und und es kommt kaum oder kein Rauch aus dem Auspuff!!!
Vorher wurde er von einen älteren Ehepaar gefahren und er hat nur 50 000 km drauf ist aber Baujahr 1998!!!

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen????

Bitte !!!

Gruß Ramon😉

42 Antworten

Naja wenn du im warmen Zustand noch Rauch ausm Auspuff siehst mach dir gedanken. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freunde

Naja wenn du im warmen Zustand noch Rauch ausm Auspuff siehst mach dir gedanken. ^^

was kann das sein?

Wieviel Öl verlierst du in den 3 Tagen und welche Strecke fährst du in der Zeit?

Zitat:

Original geschrieben von Ramon Boronowski

Zitat:

was kann das sein?

Wenn du im warmen noch Rauch siehst ist es meist Überschüssiges Öl, das erklärt aber nicht das du soviel verlierst.

Ähnliche Themen

naja in 2 wochen bin ich ca. 600 km gefahren und es fehle 1 - 1,5 l ungefähr...!

Das ist heftig viel, wenn er das wirklich nicht verliert, werden wohl deine Kolbenringe durch sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ramon Boronowski

was kann das sein?

Wenn du im warmen noch Rauch siehst ist es meist Überschüssiges Öl, das erklärt aber nicht das du soviel verlierst.

wie seh ich was es ist?? motor auseinander nehmen?

sehr aufwendig, habe ich gehört??

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das ist heftig viel, wenn er das wirklich nicht verliert, werden wohl deine Kolbenringe durch sein.

so ein mist habe schon gehört dass das teuer sein soll !!!

was für anzeichen hat das??

Hoher Ölverbrauch, blauer / dunkler Rauch ausm Auspuff.
Könnten auch Ventilschaftdichtungen sein, dafür find ich die Menge aber fast zu hoch. Schau dir mal die Zündkerzen an, ob die ölig sind.

Naja das erkennste daran das du selbst wenn das Auto warm ist hinten noch rauch siehst und der dunkel ist, meist bläulich. aba das wirds nicht sein weil dafür verbrauchste zuviel öl.

Zitat:

Naja das erkennste daran das du selbst wenn das Auto warm ist hinten noch rauch siehst und der dunkel ist, meist bläulich. aba das wirds nicht sein weil dafür verbrauchste zuviel öl.

noch zur info: vor 2 wochen wurde mir das AGR ausgetauscht, und der Mechaniker hat auch am Luftventil erst umher geschraubt, kann der Austausch vom AGR ... irgendetwas damit zu tun haben??

als ich von der Werkstatt heimfuhr bemerkte ich das Problem mit dem Öl!!!

Nope, da geht kein Öl durch.

So ein mist da kann ich den TÜV doch dieses Jahr vergessen!!! Oder??

Deine Antwort