Ölverlust an Getriebe Gewährleitung ...etc.

BMW X3 G01

Hallo,
ich habe am 16.11.2024 einen gebrauchten X3 Bj 09.2021 gekauft.
Jetzt nach 4 Monaten verliere ich Öl am Getriebe.
Was genau am Getriebe süft weiß ich noch nicht genau, das Auto war in einer unabhängigen Werkstatt wegen Mader Schaden und die haben es fest gestellt. Was genau da undicht ist konnten mir die Werkstatt nicht sagen. Die sollten da auch nicht rumwischen das man es noch nachvollziehen kann.

Jetzt meine Frage: Kann es sein das Bmw oder der Händler das nicht bezahlen wollen weil es zb ein Verschleißteil ist?
Leider steige ich bei den ganzen Garantien(Euro+/Premium Selection) nicht mehr durch
Ich mein das Auto ist 3.5 Jahre und ich habs vor 4 Monaten erst gekauft.

Wie sind eure Erfahrungen?

65 Antworten

Sagt der im Video.

Stimmt.

Und was soll ich denen bei Bmw erzählen? Die denken doch mittlerweile das ich an dem Auto rumfusche. Und wenn ich denen erzähle das ich in einer anderen Werkstatt war, ich weiß ja nicht was dann mit der Gewährleitung ist, ob die sich quer stellen. Ich hab den Ölfleck am Bodenblech ja weg gewischt

Und ich denke mal das die das als Verschleißteil werten werden.dann zahlen die garnix und Ich bleibe auf den Diagnose Kosten sitzen.
Ich denke mal das ich das in einer günstigen Werkstatt machen lasse. Kann ja nicht die Welt kosten. 80€ das Teil und vielleicht eine Stunde Arbeit. Ist halt die Frage was mit dem Auspresstool ist, das hat ja nicht jeder

Du hast das Auto weniger als 12 Monate. Somit geht das m.M.n. über gesetzliche Gewährleistung und kann nicht als Verschleißteil abgebügelt werden.

Sehe ich auch so.

Deine Antwort