ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ölverbrauch trotz neu gemachtem motor

Ölverbrauch trotz neu gemachtem motor

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 6:24

Hallo zusammen

Hatte bei meinen Dodge 5,9 RT Dakota 45t miles Ölverbrauch ca 4 Liter auf 1000 km, nun habe ich den Motor komplett Neu machen lassen , Ventile Lager Kolbenringe Ölabstreifringe alles Neu drin, die laufbuchsen haben noch die Orginal Frässpuren, mit dem resultat der Ölverbrauch ist immernoch da !

Habe einen absolut Trockenen Motor ! Und nur ganz selten ein kleines blaues wölkchen am Auspuff, aber Ölverbrauch jetzt ca. 2 Liter auf 250 km...... Werkstatt ist ratlos......hatte von Euch auch schonmal jemand das Problem ?

Denke das evtl. die Köpfe risse haben, oder die spinne ?

Bin gespannt ob jemand Hilfe weiß ......

Gruss Micha

Ähnliche Themen
41 Antworten

Streich das letzte :)

Dachte es handelt sich um eine moderne Motorengeneration, ist ja aber nur ein Magnum V8.

Die haben keine Ölkanäle im Kopf, da die Kipphebel wie beim Schäbbi Schmalblock durch die Pushrods geölt werden.

am 29. Mai 2008 um 14:52

egal obs die ventilführungen, schaftdichtungen oder die kolbenringe sind.......bei dem verbrauch müsste der motor doch in jedem fall der reinste nebelwerfer sein. wahrscheinlich würde das öl nicht mal voll verbrannt werden können und du müsstest schwarze suppe in krümmer und topf haben....sehr mysteriös....

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:22

Neuer Hoffnungsschimmer, warte dringend auf deine mail Hherzi....

am 30. Mai 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Micha38

Neuer Hoffnungsschimmer, warte dringend auf deine mail Hherzi....

Ist unterwegs...............

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:49

Hi Baudschi, schön das Du so schnell geantwortet hast, naja hab den Wagen dann mit 41.600 Miles von dem Händler bekommen, also ist er ca. 2.500 milen damit gefahren, naja war eigentlich auch ganz seriös.

Wollte eigentlich nur sichergehn das das Problem nicht schon von anfangan war.

Hab von Aherzi noch nee super mail bekommen, die villeicht die Ursache sein kann mit dem Undicht werden der Spinne, tja mal sehn hoffe das die das schnellstmöglich ausprobiern.......

Viele Grüsse zu Dir nach Berlin

Ach PS: was kam den nach dem Dakota, muss ja was Tolles sein wenn den daführ hergegeben hast.....

Möchte Ihn auf jedenfall behalten, wurde mal zwischendurch schwach, aber das Dauert lange bis so einen wieder bekommst.

Gruss Micha

Sehr schön, das die Diskussion hier hinter dem Vorhang der PN weiter läuft :mad: Damit sind natürlich alle "Blödis" die sich hier die Mühe gemacht haben dem TE unter die Arme zu greifen aussen vor. Find ich echt -piep piep piep-.......

Sorry für das OT aber 2004 Hatte es der Dakota jedenfalls bis nach Schweden geschafft und hatte neben uns geparkt :)

 

Västeras

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:48

Hallo Astro, sorry aber Aherzi hat mir evtl. hilfreiches vom Hersteller gemailt, darin ist ein Problem mit Falschluft Ansaugung durch die Spinne beschrieben, die sich dann durch Unterdruck Öl raufsaugt und zum verbrennen weitergiebt, hoffe das es das Prob trifft, habs meinem mech weitergegeben, mal schauen....

Halte Euch natürlich auf dem Laufenden....

Gruss Micha

Und was ist daran nun so geheim das es nur per PN geht? Das Forum lebt doch vom Wissensaustausch und so sollte auch alles in den Thread was zur Lösung der Anfangs gestellten Frage beiträgt.

Aber wenn du es sowieso noch nachtragen wolltest, hat sich mein Gemecker erledigt......

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 18:21

So nun wirds spannend, heute kam der Anruf vom Mech, das beim Nachmessen ein Unterdruck festgestellt wurde.

Also umgehend Neue Dichtung für die Spinne bestellt, kommt anfang nächste Woche, bin gespannt wie ein Klappmesser...............Drügt mir die Daumen das Aherzi die Lösung fürs Problem hat........

Gib das Rasultat sofort bekannt

Gruss Micha

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:42

So nun wird wohl doch noch alles GUT...........

Zunächst mal vielen Dank für die vielen Guten Ratschläge von Euch, den Zündenden Hinweiß hatte wohl AHerzi ( vielen, vielen Dank an Dich ), jetzt wurde auf Deinen Ratschlag hin eine Unterdruckprüfung gemacht und siehe da, das Luder hat gesaugt ohne Ende !.

Also Neue Spinnendichtung rein, Unterdruckmessung ok !

Bin jetzt 500 KM gefahren und bis jetzt ist der Ölstand so wie er sein soll, HIP HIP HURRA.......

Wollte schon ne Knarre kaufen, und dem Widder den Knadenschuß erteilen.......

Aber jetzt sieht es doch mal gut aus , und ich hoffe das wir noch viele tolle Miles miteinandner erleben werden.

Nochmals vielen dank an alle........:-)

 

Gruss aus dem Wilden Süden

Micha

am 15. Juni 2008 um 16:05

die ansaugbrückendichtung hätte ja eigentlich schon beim ersten mal zerlegen wieder erneuert werden sollen.

bei meinem cherokee 5.2 ist diese Plenum Dichtung auch so ne krankheit die einen sehr hohen Olverbrauch zur Folge hat.

Schön für dich das er nun rund läuft.

 

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ölverbrauch trotz neu gemachtem motor