ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ein neues Auto muss her ....

Ein neues Auto muss her ....

Chevrolet
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 7:24

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben, da ich selbst nicht mehr weiter weiß :D

 

Also ich brauche ein "neues" Gebrauchtfahrzeug, es sollte eine Limousine sein alá BMW 5er (oder vergleichbares in dieser größe), da ich jetzt nicht mehr alleine Lebe und ein Kindersitzt auch platz haben sollte :D, zu dem ganzen anderen Gepäck :D

 

Also Verbrauch sollte sich auch im Rahmen bewegen (8-12l), Verschleißteile (mache eh alles selbst), Unterhalt sollte sich auch im Rahmen bewegen.

 

So um die 8000€ (+- 2000€) wäre ich bereit aufzubringen ^^

 

 

So dann lasst mal hören, da es mit dem F250 schon so gut geklappt hat vor 5 Jahren Oo (man ist das lange her :D)

Beste Antwort im Thema

die unterste Preis / Leistungsrubrik wäre dann wohl ein 99-04 Alero mit der 3.4L Maschine.

genug Platz für 4 große Leute, Kindersitzbefestigungen gibts hinten auch.

Vorne wüsste ich nicht das man den Beifahrerairbag abschalten kann - hab mich aber auch nie danach informiert.

Kofferraum ist groß, Rücksitze umklappbar.

Steuer ist D3

Versicherung durch wenig Modelle auch recht günstig (IIRC ca 117 im Jahr bzw Halbjahr)

Aus welchen Jahren, und mit welchen Annehmlichkeiten soll denn der neue gesegnet sein? Das würde helfen das vllt etwas einzugrenzen. (ich hab nämlich keine Ahnung wie so ein 5er BMW ausgestattet ist :D )

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lincoln LS (da wir hier im US-Teil des Forums sind und es dann doch wohl ein Ami sein soll oder?)

Lincoln Continental

Cadillac CTS/STS etc.

Falls nicht zwingend Ami, dann: Saab 9-5, Volvo S60/S80 etc.

Grüße

Markus

-Cadilac BLS , CTC oder STS

 

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 7:49

Danke !,

 

okay also ja es soll wenn schon ein Ami sein :), einmal Ami IMMER Ami ;).

 

Was ich vergessen habe, er sollte schon etwas Dampf unter der Haube haben (wenn es mal drauf ankommt) aber genauso gemütlich zum cruisen geeignet sein (sind es irgendwelche amis nicht ? :D)

die unterste Preis / Leistungsrubrik wäre dann wohl ein 99-04 Alero mit der 3.4L Maschine.

genug Platz für 4 große Leute, Kindersitzbefestigungen gibts hinten auch.

Vorne wüsste ich nicht das man den Beifahrerairbag abschalten kann - hab mich aber auch nie danach informiert.

Kofferraum ist groß, Rücksitze umklappbar.

Steuer ist D3

Versicherung durch wenig Modelle auch recht günstig (IIRC ca 117 im Jahr bzw Halbjahr)

Aus welchen Jahren, und mit welchen Annehmlichkeiten soll denn der neue gesegnet sein? Das würde helfen das vllt etwas einzugrenzen. (ich hab nämlich keine Ahnung wie so ein 5er BMW ausgestattet ist :D )

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 8:03

Also ab 1999 ist mir alles Recht :)

 

Also bei BMW gab / gibt? es die "Nullausstattung" das soll es nicht sein ^^, also schon etwas elektrik, ob Spurassistent o.ä. ist egal aber Fensterheber, Sitze, Klima ...

 

 

gaaaaanz großes Sternchen * Automatik ^^

Danke

Wenns dir nicht zu gross ist, kann ich wärmstens den Lincoln Towncar empfehlen. Da kann man egal bei welchem Baujahr nicht viel falsch machen.

Das Modell 98-2002 gibt es sicher schon um die 8-10k mittlerweile, ein 95-97er ist aber auch nicht verkehrt. Ist halt Geschmackssache. Die normale "Standard-" Ausstattung wie el. FH + Sitze, Tempomat, Automatik, Leder, Klimaautomatik ist auch immer an Bord.

Verbrauch kommt hin, Platz ist viel. 6 Sitzplätze und sehr sehr SEHR zuverlässig bei normaler Wartung.

Thema, Kind und dessen Befestigung.

Hier beim ADAC oder in Artikel ließt man ja immer "Isofix" - aber der begriff wär mir jetzt zB beim Olds nich im Handbuch aufgefallen.

Inwiefern unterscheiden sich denn da 2000 - heute Amis, mit ihren Euro Kollegen?

Ich kenns zB von Nissan auch, dass man den Beifahrerairbag ausschalten kann, wenn man einen Kinder"korb" oder wie die Dinger auch heißen, auf den Beifahrersitz befestigt. Das fehlt mir zum Beispiel auch in der Beschreibung vom Olds.

Moin moin,

Cadillac STS... schön gross und mit 224 kW auch ausreichen Dampf...

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Inwiefern unterscheiden sich denn da 2000 - heute Amis, mit ihren Euro Kollegen?

Ich kenns zB von Nissan auch, dass man den Beifahrerairbag ausschalten kann, wenn man einen Kinder"korb" oder wie die Dinger auch heißen, auf den Beifahrersitz befestigt. Das fehlt mir zum Beispiel auch in der Beschreibung vom Olds.

Kleiner Exkurs zum Thema Kindersitze: die Beifahrer-Airbag-Abschaltung ist in Deutschland bei weitem kein Standard, zumindest nicht um anno 2000 und bei den selbsternannten Premiummarken mitunter auch heute noch (wie auch jede andere Kleinigkeit) aufpreispflichtig.

Bei für den deutschen Markt produzierten Autos lösen bei einem entsprechenden Unfall immer beide Frontairbags aus (Fahrer und Beifahrer), egal ob der Beifahrersitz belegt ist. Die Abschaltung erfolgt manuell, z.B. per Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Für den amerikanischen Markt ist die Situation anders (das gilt auch für deutsche Autos, die für den amerikanischen Markt gefertigt wurden): dort löst der Beifahrerairbag nur aus, wenn der Beifahrersitz belegt und der Passagier angeschnallt ist. Durch eine Anzeige in der Mittelkonsole, am Innenspiegel oder dergleichen wird signalisiert, ob der Beifahrerairbag in Betrieb ist. Wenn sich der Beifahrer etwas aus dem Sitz hebt geht die Leuchte gleich auf "OFF". Es gibt m.E. kompatible Kindersitze, die dem System irgendwie klar machen, dass jetzt ein Kindersitz installiert ist. Dann bleibt die Anzeige auf "Passenger Airbag OFF".

Die Alternative wäre den Sitz hinten zu installieren, was die amerikanischen Autohersteller empfehlen. Oft gibt es zur Sicherung noch Top-Tether-Ösen auf der Hutablage, um den Kindersitz gegen Kippen zu sichern. In Deutschland gibt es das zwar mitunter auch, üblicher sind aber Kindersitze die sich im Fußraum abstützen.

vg, Johannes

Für Babyschalen sind die hinteren Gurte im Seville STS ggf. ein wenig kurz.

Muß man schon mit viel Kraft ranzurren, damit es auf den letzten Milimeter hinhaut.

Im Alero ein klein wenig besser.

(Im Corsa gar kein Problem:confused:)

 

Wäre ein Chrysler 300C nicht auch überlegenswert?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 13:26

Hi,

okay ich habe vergessen zu erwähnen das die kleine schon 2 wird, und somit die "Babyschale" wegfällt, wobei der "normale" Kindersitz mit Dreipunktaufnahme (^^) sollte mit den Gurten schon passen...

 

Was kann man den bei dem Alero und dem STS zu den Schwachstellen sagen ?

 

Danke

Chevy Impala oder Malibu

am 18. Juli 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Bei für den deutschen Markt produzierten Autos lösen bei einem entsprechenden Unfall immer beide Frontairbags aus (Fahrer und Beifahrer), egal ob der Beifahrersitz belegt ist. Die Abschaltung erfolgt manuell, z.B. per Schlüsselschalter im Handschuhfach.

Bei Vw vielleicht, aber automatische Kindersitzerkennung ist heutzutage im Premiumsegment Standart.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Bei Vw vielleicht, aber automatische Kindersitzerkennung ist heutzutage im Premiumsegment Standart.

Sowas gibt es, ja, ist aber Mist weil es nur mit passenden Kindersitzen funktioniert. Gibt nichts simpleres als eine manuelle Abschaltung, aber wahrscheinlich wird die Lobby der Kindersitzhersteller schon dafür sorgen dass es möglichst kompliziert wird, dass man ja nicht den neuwertigen, 3 Jahre alten Sitz vom Nachbarn verwenden kann.

In den USA ist die Ausgangslage aber eben anders, wg. der anderen Auslösestrategie für die Airbags. Jetzt aber wieder zurück zur Kaufberatung, kann ja dann bei Bedarf für ein konkretes Fahrzeug nochmal geprüft werden :)

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ein neues Auto muss her ....