Ölverbrauch Ecoboost 150Ps

Ford Focus Mk3

Hallo wie sieht es bei euch beim Ölverbrauch aus? Meiner braucht schon ein wenig. Sind jetzt 18.000Km seit dem letzten Service (im Juni ist das nächste) gefahren und der Ölstand ist von Max in die Mitte gesunken.

Wieviel ist das denn in etwa?

25 Antworten

Update.

Nach nun 800Km fehlt bereits der oberste Ring der Markierung. Am Montag wird die Werkstatt angerufen und dann geht er dorten wohl mal hin um zu sehn wohin sich das schwarze Gold denn so verflüchtigt.

Kannst du denn Ölstab denn so genau ablesen? Also bei meinem kann ich das nur schätzen, da der Stab voll Öl ist. (auch nach dem Abwischen)

Häh? Natürlich kann man den normal ablesen und bei mir ist am obersten Ring jetzt kein Öl mehr dran 🙁

Verdammt mir macht der Motor und der Wagen so viel Spaß aber so nen Scheiß wollt ich damit nicht haben 😠

Ich habe hier etwas zum Ölverbrauch meines 1.6er EcoBoost geschrieben.

Ähnliche Themen

Danke. Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich soll nicht das Ford Öl nutzen? Du schreibst du hast keinen Ölverbrauch? Das hättest mir hier auch rein schreiben können? 😕

Hallo.

Ich kann nur sagen, öl verbrauch null. Ich fahren ihn jetzt seit 1 jahr und hab ihn mit 20000 km bekommen und hab jetzt 40000 runter. Der nächste wechsel steht an. Der ölstand ist völlig normal. Null verbraucht. Nur schwarz ist es. Welches drin ist kann ich nicht sagen, aber da es vom händler ist wird ich sagen das vorgeschriebende. Zum fahren kann ich nur sagen. 70% AB und auch mal vollgas.

Hab ihn schonend eingefahren (182EB) und in einem Jahr / 17.000 km kein Öl gebraucht.
Jetzt steht erstmal der erste Ölwechsel bei der ersten Wartung an.

Hab den Motor auch sehr schonend eingefahren (EB 182). Kein Ölverbrauch.
Von der Leistung bin ich echt immer wieder angetan.
Bei den jetzigen Temperaturen und nicht schneller als 120 km/h sind auch fast die angegebenen Verbrauchswerte zu erreichen.

Folgende Situation.

Gestern eine Strecke über 50Km gefahren, 15 Minuten gewartet Ölstand in der Garage kontrolliert = 1 Ring fehlt. Toll dachte ich, also doch Ölverbrauch?

Heute eine Strecke von 20Km gefahren, 15 Minuten gewartet Ölstand in der Garage kontrolliert = voll.

Na da soll einer draus schlau werden?

Ach du Schande. Wahrscheinlich ist das Öl verkeimt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

Haben wir in der Firma schon gehabt in einem 250 000 Liter Tank.

Deine Antwort