Ölverbrauch Audi 80 B3
Hallo
ich wollte mal nachfragen ob es normal ist wenn's Auto alle 2, höchstens alle 3 wochen 2 Liter Motoröl verbraucht.
Und selbst wenn man auffüllt und dann fährt leuchtet beim Anfahren meistens die Kontrollleuchte, woran kann das liegen?
liebe grüße, hoLLyKKane
19 Antworten
es macht die dichtungen nicht fertig nur der schmodder der sie zusammenhält wird rausgelöst. da die vollsyn mit ihren additiven die motoren reinigen. wenn man ständig wechselt tut das niemanden gut. einem menschen auch nicht wenn er mal brackwasser bekommt und dann mal wieder gutes tafelwasser. wenn man nur brackwasser gewöhnt ist und man das andere nicht kennt vermisst man es auch nicht...
Hallo
Wo wir beim Thema sind habe ich auch mal frage .
Ich habe einen B4 2,0E
War am WE auf der Autob. und habe in mal ausgefahren(richtig ca 40km).
Als ich dann wieder zuhause war fehlte ca.0,5l öl (5w40).
ist das normal ?
Wenn ich normal fahre was bei mir ist die Regel ist habe ich keinen oder fast keinen Ölverbrauch.
MfG
Wenn Du sonst nur Kurzstrecke fährst, dann sammelt sich dort Kraftstoff und Wasser. Kommst Du das nächste Mal auf die Autobahn verdampfen diese Anteile komplett.
Zum Mobil1 5W50, das ist wohl das beste was es auf dem Markt gibt. Wenn der 1.8T davon über diese Reinigungsphase etwas mehr nimmt, so würde ich es hinnehmen. Aber selbst wenn das Öl etwas teurer ist, so kommt ein Laderdefekt oder ein Motorschaden um einiges teurer.
Beim NG ist das ganze nicht so tragisch, der geht auch mit schlechterem Öl nicht kaputt, was allerdings nicht bedeutet, dass er mit besserem nicht etwas besser läuft. Ich kann mir die 20€ fürs Öl pro Ölwechsel gerade noch leisten und muss da nicht unbedingt noch 10€ am Öl einsparen, was dann sowieso an Kraftstoffmehrverbrauch über ein Intervall wieder mehr als ausgeglichen wird...
Welches Öl ist denn besser für meinen NG? Ich habe bisher immer gehört, der NG braucht das billige, alles andere wäre sinnlos.
Habe einen Ölwechsel vor mir, also was soll ich nehmen? Nicht das aus dem Baumarkt?