Ölverbrauch 1,9 Diesel 150 PS
Habe mal eine allgemeine Frage, kann das sein das man bei einem neu gekauften Opel GTC alle sechs Wochen Öl nachfüllen muss da ständig die Lampe an ist...
Habe jetzt ca. 6000 km seit Anfang Mai 06 drauf gefahren, gut gemischt, sowohl Land als auch Autobahn.
Was habt Ihr da für Erfahrungswerte, wäre um ein paar Meinungen sehr dankbar..
Vielen Dank im voraus
Go2t
26 Antworten
Bei mir:
bisher 26tkm und kein nennenswerter Verbrauch - denke ich werde bis zur 30000er Inspektion kommen ohne was nachfüllen zu müssen 😁
Zitat:
Original geschrieben von provester
Bei mir:
bisher 26tkm und kein nennenswerter Verbrauch - denke ich werde bis zur 30000er Inspektion kommen ohne was nachfüllen zu müssen 😁
Herzliches Beileid, nach 30.000 schon die Inspektion? Mich rufts am Donnerstag bei 46800 😁 😁 😁 😁
Sollten wir die Threads zusammen fügen lassen??
http://www.motor-talk.de/t1081174/f279/s/thread.html
Beste Grüße
Globalwalker
Beim Signum 1,9 CDTI auf 100.000 km = 1,2 Liter Öl nachgefüllt .
Beim aktuellen Vectra 1,9 CDTI noch NIX .
Beide Motoren waren bzw. sind getunt .
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Kein Öl aufgefüllt bis zur ersten Inspektion (rd. 26tkm), seither ebenfalls noch nichts.
Gesamtlaufleistung 44tkm.
MfG BlackTM
Ölverbrauch 1,9 cdti 150 PS
Mit viel Hingabe habe ich gerade Eure Threads gelesen. Bei mir spielt sich gerade folgendes ab: Ölkontrolleuchte an bei km 18.500, danach FOH Ölwechsel, da Öl nachschütten doof. Ziemlich genau zwei Wochen später wieder Ölkontrolleuchte an. Zum FOH, der, es fehlt n guter halber Liter. Also nachschütten, da Öl ja frisch. Was mich nur beunruhigt und sich in den threads auch bestätigt ist, daß hier diejenigen, die das gleiche Problem haben, ebenfalls festgestellt haben so wie ich, daß der Motor im Leerlauf unruhig ist
Unter anderem habe ich bemerkt, daß seit dem Ölwechsel der Kraftstoffverbrauch im Durchschnitt um gut einen 3/4 bis 1 Liter nach oben ging.
Irgendwie klingt das alles gar nicht so gut! Hoffe nur, daß sich kein Motorschaden ankündigt.
Mfg
Beinhard
Wie dem FOH entgegentreten?
Hallo, ich hab da mal ne Frage, nachdem ich hier bereits gepostet bezüglich Ölverbrauch.
Nach einigem Suchen habe ich das http://www.motor-talk.de/t1266903/f237/s/thread.html gefunden.
Fakt ist, daß die Motordrehzahl im Leerlauf unruhig ist und ich wie bereits erklärt seit dem vergangengen Ölwechsel und gefahrenen 3 - 4 tkm schon 1,5 l Öl nachgefüllt habe. Ich bin auch schon bei meinem FOH vorstellig geworden und hab Ihm geschildert, was los ist ( wie immer ist das normal). Ich möchte nur wissen, ob jemand wegen eben dieser Lapalie bereits in der Werkstatt gewesen ist und wie Ihr dem FOH das erklärt habt, ohne daß er euch wieder abgespeist hat. Ich habe zudem das Gefühl, daß der Wagen an sich nicht mehr soo durchzugsstark ist und bevor es zu spät ist, würde ich das gerne erledigt haben.
Gruß Earny30
Astra H Caravan 1,9 CDTi 110 KW etc.
Zitat:
Original geschrieben von hoegi1979
Ich habe den 150 PS Motor und habe etwas über 18Tausend km gefahren und noch kein Öl nachfüllen müssen. Habe vor ein paar Tagen geschaut und da war der Ölstand noch in der Mitte.
Aber so oft kann nicht normal sein! Opel gibt glaube 0,6 Liter Öl auf 100 km an.
gruss hoegi
cool, dann haben die bestimmt neben dem Treibstofftank noch einen Öltank eingebaut ... innovativ!
Ölverbrauch
Hallo,
mein Astra GTC, 110KW hat ein ganz anderes Fehlerbild. Öllampe springt an, es fehlt aber definitiv kein Öl. Also Motorhaube wieder zu und weiterfahren mit einem mulmigen Gefühl.
Diese Fehlermeldungen habe ich bereits beim ersten GTC gehabt und nun mit dem Neuen (Laufleistung aktuell 2500 Km, gerne Vollgas) schon wieder.
Gruss Thomas
Re: Ölverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von tom_nrw
Hallo,
mein Astra GTC, 110KW hat ein ganz anderes Fehlerbild. Öllampe springt an, es fehlt aber definitiv kein Öl. Also Motorhaube wieder zu und weiterfahren mit einem mulmigen Gefühl.
Diese Fehlermeldungen habe ich bereits beim ersten GTC gehabt und nun mit dem Neuen (Laufleistung aktuell 2500 Km, gerne Vollgas) schon wieder.
Gruss Thomas
Da gibts ne Abhilfe beim FOH. Hatte ich auch. Bei mir wurde irgendwas, ich glaub der Messstab gewechselt. Seitdem ist Ruhe seit 20000 km