ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölthermometer bzw. Öltemperatur mittels OBD2 auf App anzeigen lassen

Ölthermometer bzw. Öltemperatur mittels OBD2 auf App anzeigen lassen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Öltemperatur mittels App auf meinem Handy anzeigen lassen.

Bei der beliebten App "Torque" funktioniert das leider nicht.

Der Sensor Öltemperatur wird da nicht angeboten. Liegt das an der App oder an der Tatsache, dass hier MB das nicht zulässt?

Bei icarsoft kann man das Auslesen. Ist aber nicht komfortabel, da man erst durch zig Menü sich durchklicken muss.

Probiert habe ich auch Autool x60. Hier werden allerdings Fantasie-Werte angezeigt.

Habt ihr weitere Ideen?

Gruß Harry

Ähnliche Themen
27 Antworten

In Torque und anderen Apps ist es bei bestimmten Motoren nicht möglich.

Warum weiß ich aber auch nicht. Die Motoren haben einen Sensor.

Ich hab es mittlerweile aufgegeben. Bei mir gehts auch nicht und das AMG Menü möchte ich nicht.

Das kannst du mit der Mercedes ME App und dem Adapter von Mercedes selbst versuchen, den es wohl immer noch umsonst gibt in den Palästen.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 26. September 2020 um 11:07:18 Uhr:

Das kannst du mit der Mercedes ME App und dem Adapter von Mercedes selbst versuchen, den es wohl immer noch umsonst gibt in den Palästen.

Der ME funktioniert bei mir nicht. Dafür ist das Auto zu alt. Hier sind noch keine Daten digital hinterlegt.

Zitat:

@thk65 schrieb am 26. September 2020 um 11:13:18 Uhr:

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 26. September 2020 um 11:07:18 Uhr:

Das kannst du mit der Mercedes ME App und dem Adapter von Mercedes selbst versuchen, den es wohl immer noch umsonst gibt in den Palästen.

Der ME funktioniert bei mir nicht. Dafür ist das Auto zu alt. Hier sind noch keine Daten digital hinterlegt.

Tag zusammen,

 

die Anzeige der Öltemperatur über Mercedes Me Adapter ist scheinbar Baujahrabhängig.

Bei meinem Fahrzeug, mit dem Baujahr 2009, funktioniert das definitiv nicht.

Grüße

Genau das meinte ich.

Dann laßt euch das AMG Menu codieren, das hat die Motoröltemperatur und Getriebeöltemperatur mit drin und geht beim 2009er auch. Und man braucht kein Smartphone nebst App dazu.

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. September 2020 um 14:03:23 Uhr:

Dann laßt euch das AMG Menu codieren, das hat die Motoröltemperatur und Getriebeöltemperatur mit drin und geht beim 2009er auch. Und man braucht kein Smartphone nebst App dazu.

Das habe ich bereits und bin sehr zufrieden :)

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. September 2020 um 14:03:23 Uhr:

Dann laßt euch das AMG Menu codieren, das hat die Motoröltemperatur und Getriebeöltemperatur mit drin und geht beim 2009er auch. Und man braucht kein Smartphone nebst App dazu.

Das hatte ich schon versuchen lassen - der Codierer stellte fest, daß da zuerst das KI neu geflasht werden müsste. Das Risiko war mir zu groß und ich möchte das KI im Original-Zustand belassen.

Was ist das für einer ? Ein Classic ? Beim Avantgarde sollte es auch beim 2008er eigentlich kein Problem sein, der hat ein anderes KI als der Classic , ich glaube das unterscheidet sich auch noch zum Elegance, da bin ich aber nicht sicher.

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. September 2020 um 16:29:06 Uhr:

Was ist das für einer ? Ein Classic ? Beim Avantgarde sollte es auch beim 2008er eigentlich kein Problem sein, der hat ein anderes KI als der Classic , ich glaube das unterscheidet sich auch noch zum Elegance, da bin ich aber nicht sicher.

Es ist ein elegance

Zitat:

@thk65 schrieb am 26. September 2020 um 11:13:18 Uhr:

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 26. September 2020 um 11:07:18 Uhr:

Das kannst du mit der Mercedes ME App und dem Adapter von Mercedes selbst versuchen, den es wohl immer noch umsonst gibt in den Palästen.

Der ME funktioniert bei mir nicht. Dafür ist das Auto zu alt. Hier sind noch keine Daten digital hinterlegt.

Der Me Adapter funktioniert bei jedem 204er! Da musst dazu natürlich vorher ein Me Konto erstellen, das von einer Mercedes Werkstatt mit dem Adapter verknüpft werden muss.

Wie sieht das in der App konkret aus?

Kann bitte jemand ein Screenshot einstellen, bei dem die momentane Öltemperatur dargestellt wird?

Danke!

Gruß Harry

Kannst du nach belieben ändern die Anzeigen.

Screenshot_20200804_095858_com.daimler.mbfa.android.jpg
Screenshot_20200804_122146_com.daimler.mbfa.android.jpg

Und das ist welche App?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölthermometer bzw. Öltemperatur mittels OBD2 auf App anzeigen lassen