Öltemperaturanzeige Audi A4 8E
Servus Zusammen!
hab ein kleines Problemchen bei meinem Audi:
Audi A4 Avant, 1.9TDI, AVF. Baujahr 2003
ich möchte eine Öltemperaturanzeige und bin momentan an diesem Punkt:
Hab mich schlau gemacht und herausgefunden, dass beim Golf 3 1.9 TDI ein Öltemperatursensor am Ölfiltergehäuse anstatt einer Blindschraube unter dem Öldruckschalter eingeschraubt werden kann. An dem betreffenden Ort ist bei mir allerdings keine Blindschraube (siehe Bilder im Anhang)
nun frage ich mich, wie das Ganze machbar wäre, oder könnte mir wer sagen, wie das Loch auf dem Bild verschlossen ist.
41 Antworten
Zitat:
@Schokar schrieb am 11. November 2018 um 14:11:22 Uhr:
So kann es zu Beispiel im Audi A4 b7 aussehen
hab mir das VFIZ mal etwas angeschaut , gleiches Prinzip wie FIS Control aber halt etwas günstiger 🙂
bevor ich bestelle kannst du vielleicht noch was zur Einrichtung der Anzeige Ebenen bzw. der Messwertkonfiguration sagen- sprich geht das direkt über die Scroll Funktion des MUFU Lenkrads oder muß man da mit PC ran 😕
Genau,wenn es einmal eingerichtet worden ist kann man sich sämtliche Canbus Daten aus allen Steuergeräten sich im Fis anzeigen lassen.
Fehler auslesen und auch löschen ist möglich .
Wenn du es kaufst hast du auch eine Einbauanleitung dabei ,und dort steht auch was du im Kombiinstrument umcodieren mußt.
Zitat:
@Schokar schrieb am 12. November 2018 um 17:43:52 Uhr:
.
Wenn du es kaufst hast du auch eine Einbauanleitung dabei
Ja die hab ich schon gelesen auf der Seite 🙂 aber da steht leider auch nicht drinne wie das mit den Anzeigeoptionen ist. Dachte es gibt "fertige" Blöcke die hinterlegt sind und man direkt nach Einbau durchklicken kann 😮
wenn ich da wieder was programmieren muss das geht in die Hose weiß ich jetz schon🙁 😁
Nein, das ist alles fertig .Einbauen VCDS Telematik freischalten im Kombiinstrument und schon läuft das .Bedienung geht über die MufuTasten und die Walzen,Doppelklick ist einschalten langes drücken ist zurück ,kurzes drücken ist bestätigen.
Du kannst dann z.b das Motorsteuergerät aufrufen und dir die Messwertblöcke anschauen.