Öltemperatur im W212 MOPF anzeigen lassen?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend,

Gibt es eine Möglichkeit sich im w212 Avantgarde die oltemperatur anzeigen zu lassen ? Vllt im Display im Tacho ?

Vielen Dank schon mal liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hey man kann die Öltemperatur im Kombiinstrument anzeigen lassen, wenn man sich das AMG Menü geholt hat.
Biete ich übrigens an, kannst mir ja ne PM schicken 😉
Hab mal von zwei AMG Tachos Bilder angehängt die ich auf die schnell in Google gefunden habe, bin gerade unterwegs, hab aber auch Daheim eigene Fotos.
Auf den Fotos sind natürlich noch zusätzlich AMG Tachoscheiben verwendet worden.

Grüße

Raffy

-57
Mercedes-benz-e-class-w212-amginstrumentcluster-814x443-10-2013
99 weitere Antworten
99 Antworten

@and910

Wie Benzsport schrieb: das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Würde dir aber in jedem Falle ein Update auf silber empfehlen. Habe ich erst am montag bei Benzsport gemacht. Sieht einfach toll aus

Img-20150915-092321
Img-20150914-204250
Img-20150914-204052
+1

hab eine Frage, die recht gut hierher passt: Wie lange (Fahrtstrecke) dauert es etwa bei den derzeitigen Temperaturen (20 Grad) bis ein 500er Betriebstemperatur hat und man ihn dann auch mal höher drehen lassen kann?

Kann man nicht pauschal sagen.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 20. September 2015 um 14:13:08 Uhr:

@and910

Wie Benzsport schrieb: das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Würde dir aber in jedem Falle ein Update auf silber empfehlen. Habe ich erst am montag bei Benzsport gemacht. Sieht einfach toll aus

Hi nochmal,

Meinst du die Skala auf silber??

Muß das KI nur für die Freischaltung des AMG-Menü ausgebaut werden??

Ähnliche Themen

Zitat:

@benzsport schrieb am 20. September 2015 um 15:36:10 Uhr:

Ist schon klar, aber ein grober Anhaltspunkt wäre interessant. Hat einer einen 500er mit Oeltemperaturanzeige, der etwas dazu sagen kann?

Zitat:

@and910 schrieb am 20. September 2015 um 16:23:42 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 20. September 2015 um 14:13:08 Uhr:

@and910

Hi nochmal,

Meinst du die Skala auf silber??

Muß das KI nur für die Freischaltung des AMG-Menü ausgebaut werden??

Nein, ich meine nicht die Skala sondern die Displayfarbe... Die war vorher bei mir braun

Img-20150907-190122

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 20. September 2015 um 16:41:25 Uhr:

Zitat:

Ist schon klar, aber ein grober Anhaltspunkt wäre interessant. Hat einer einen 500er mit Oeltemperaturanzeige, der etwas dazu sagen kann?

Pauschal hat man früher ca. 15km gesagt bis das Öl Betriebstemperatur hat. Hab zwar keinen 500er aber laut Anzeige kommt das meistens schon hin. Aber da es noch mehr Einflussgrössen gibt, war ich auch schon überrascht dass es manchmal deutlich später erst der Fall war. Also die Anzeige ist absolut Klasse.

Gruß.

Noch mal.
Es gibt zwei Farbdisplay Varianten.
Farbdesign Papyrus oder Silber. Hat nichts mit dem Skalendesign zutun.

Für das programmieren des AMG-Design muss nichts ausgebaut werden.

Zitat:

Zitat:

.....................

Ich habe einen 350 CDI und kann dir sagen:
wenn ich Morgens ca. 5:20 Uhr zur Maloche fahre und der Motor kalt ist dauert es ca. 30 Km bis meine Öltemperatur 80 °C anzeigt und ab da sollte man erst knüppeln.
Lass dir die AMG-Anzeige aktivieren und da kannst du das sehen.
Ich war auch sehr überrascht das das so lange dauert.

Ich kann das bestätigen, beim 350 CDI dauert das so lange.(ist bei mir genau so-265PS Maschine)

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 21. September 2015 um 06:56:28 Uhr:

Zitat:

.....................

Ich habe einen 350 CDI und kann dir sagen:
wenn ich Morgens ca. 5:20 Uhr zur Maloche fahre und der Motor kalt ist dauert es ca. 30 Km bis meine Öltemperatur 80 °C anzeigt und ab da sollte man erst knüppeln.
Lass dir die AMG-Anzeige aktivieren und da kannst du das sehen.
Ich war auch sehr überrascht das das so lange dauert.

Und wie ist das beim M276. Kann sich dazu mal jemand positionieren?

Guten Morgen zusammen,

ich hätte auch Interesse an der Öl und Wasserthemperatur im KI.
Wer würde das im Raum Köln/Bonn machen wollen/ können und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?
Rückmeldung gerne per PN.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
Michl

Hi Michl,

guck mal unter
Wer codiert wo?
da findest du einen Ansprechpartner unter deiner PLZ

VG
Controller2505

Danke für den Hinweis. HAbe gerade eine PN an darksool geschrieben.
Mal sehen was passiert.

Gruß
Michael

Ich wuerde auch gerne die Oeltemperaturanzeige bei meinem e500 aus 10/14 anzeigen lassen . Komme aus dem PLZ Bereich 83. Das Mitglied adrenalin888 wuerde halbwegs in der Nähe wohnen (Ingolstadt einfach 170 km). Er hätte eine SD, weiss allerdings im Moment noch nicht, wie er das Programmieren/einstellen kann. Vielleicht koennen ihm die weiterhelfen, die es schon gemacht haben. Wäre schön. Vielen Dank.

Deine Antwort