ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Öltemp. Ladedruck+Volt Anzeigen ...

Öltemp. Ladedruck+Volt Anzeigen ...

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:54

Ich hab mir jetzt auch die Anzeigen eingebaut. Einfach war es nicht einen passenden Platz zu finden. Da ich eine gute Ablesbarkeit wollte.

Hab das angefertigte Teil dann mit dem blauen Stoff bezogen was ganz gut zur Wagenfarbe paßt. Mal sehen was mit der Mittelkonsole noch so passiert.

 

http://astra-coupe.net/files/bild_006_214.jpg

http://astra-coupe.net/files/bild_001_164.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Januar 2005 um 20:54

Saubere arbeit Dome nur wie willst du den ladedruck genau beobachten ? Oeltemp is ja ok nur der ladedruck immer nach unten zu schauen mhh bin mit meinem CHefmechaniker noch am überlegen werden es an der A-Säule versuchen schick mir bitte noch ne mail wo du Öltem angeschlossen hast vielleicht mit Pic.

Gruß Chris

hy leuts,

hab mir auch ladedruck- und oeldruckanzeige besorgt und werde sie diese woche auch einbauen. ich habe aber gleich eine universelle halterung extra für zusatzinstrumente mitgekauft zur montage an der a-säule.

bin gespannt wie`s aussehen wird.

gruss, andy

am 3. Januar 2005 um 22:34

schick schick sag ich da nur

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 22:36

Danke ;)

@Blue,

Also den Ladedruck kann man ganz gut beobachten. Klar steht die Sicherheit auf der Straße an oberster Stelle. Aber es gibt immer wieder Gelegenheiten wo man mal einen Blick riskieren kann.

Sogesehen müsste man das Teil direkt über dem Tacho in Bickrichtung auf die Straße montieren was aber unmöglich ist.

Die A Säule mag auch eine Alternative sein. Aber auch dort wird es dich ablenken !!

Eine andere Frage ist wie du den

(unter/über) Druckschlauch dorthin verlegen willst. !? Aber ich bin gespannt was Ihr daraus macht !! :)

Anbei schöne Grüße auch an deinen Chefmechaniker ... :-)

Gruß

OpcFreak310

am 3. Januar 2005 um 23:11

A-Säule

 

Ist in der A-Säule nicht der Airbag mit drin??

am 4. Januar 2005 um 0:25

so viel ich weiss is in manchen autos die gaskartusche für den airbag da drin

aber nich der airbag

am 4. Januar 2005 um 7:03

Re: A-Säule

 

Ist in der A-Säule nicht der Airbag mit drin??

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

der airbag ist ziemlich weit oben, der sollte dem ganzen eigentlich nicht in die quere kommen.

ansonsten hat mir mein autoelektriker gesagt dass die montage an der a-säule kein problem sein sollte!

___________________________________________

 

Eine andere Frage ist wie du den

(unter/über) Druckschlauch dorthin verlegen willst. !?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

das weiss ich auch noch nicht so genau,aber machbar ist es auf jeden fall. ich habs auch schon an einem zafira gesehen, zudem hab ich auch das glück einen eigen "chefmechaniker" zu haben

der bis jetzt für alles immer eine gute lösung fand.

 

ich werd dann auch mal ein/zwei bilder reinstellen wenns montiert ist.

gruss, andy

am 4. Januar 2005 um 8:02

auch nen Chefmechaniker was soll denn sowasssssssssssssss den hatte eigentlich nur ichhhhhhh Andy schick bilder vom einbau der amaturen hast du deinen MSD schon gemacht ??

Gruß CHris

@ blue

die zusatzinstrumente werden wir morgen einbauen. den MSD hab ich leider immer noch nicht montiert bzw. "bearbeitet", aber das wollte ich eigentlich auch diese woche noch machen und die armaturen sowie die innenraumbeleuchtung sollte eigentlich auch noch bis ende woche gegen blaue leds getauscht werden doch leider wird das wohl noch nichts da mir die zeit dazu fehlt :confused:

Gruss, andy

am 5. Januar 2005 um 3:55

Re: A-Säule

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulm

Ist in der A-Säule nicht der Airbag mit drin??

Ja, aber nein sollte kein Problem sein!

Ich habe zu diesem Thema schon mal geantwortet, und u.a. dieses Foto angehängt:

klick mich

Das ganze ist in diesem Thread (auf Seite 2) klick mich

ich hab jetzt meine zusatzinstrumente montiert. waren ca 2 1/2 stunden arbeit aber hat sich gelohnt.

einziehen der kabel und schläuche ging problemlos.

airbag ist auch nicht im weg.

http:www.xtreme4u.ch/media/fotos/2005_01/m/107217.jpg[/URL]

gruss, andy

am 6. Januar 2005 um 12:39

Hi Andy ich hab das teil auch für die A-Säule nur passt es ja nich genau hin da zuviel Luft dazwischen ist was hast du da gemacht Optik geil

 

gruß Chris

ich weiss nicht genau was du meinst mit der luft, aber ich musste die rundung der a-säule selber ausschneiden und das ding anpassen.

gruss, andy

am 6. Januar 2005 um 13:05

Wenn ich das Teil wo die Instrumente dran sind an die A-Säule hinmachen will passt es mit der Rundung an der A-säule nicht hattest du da keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Öltemp. Ladedruck+Volt Anzeigen ...