ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ölstopkabel für M111 vor Evo Motor

Ölstopkabel für M111 vor Evo Motor

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 11:51

Würde es den Interesse geben für ein Ölstoppkabel für den M111 vor Evo Motor?

Bei genügend Interesse würde ich welche herstellen! natürlich in Originalqualität

Preislich würde es sich so auf 25€ belaufen!

MFG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 11:57

Hir wird nirgends gegen dich gehetzt, nur sehe ich leider deine Beiträge für sinnlos!

Da sie nicht zum eigentlichen Thema passen

Eine Geschäftsidee währe es, wenn ich sie teuer verkaufen würde (wie zum teil auf e-bay 35€) aber sicherlich nicht so!

Wenn du die Teile bei MB raussuchen würdest und mal hochrechnest kommst du auf ca.17€ Materialwert!

Soviel zum Thema

Wer noch Interesse haben sollte bitte jederzeit melden.

 

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

logisch!

Ich bin dabei.

Gruß

Joe

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 15:25

Ist ja schon mal einer. :-)

 

Würd sagen wenn sich mindestens 5 finden dann werd ich die Teile dafür besorgen.

Dürfen aber auch mehr werden :-)

Hallo,

will hier keine Geschäftsidee zunichte machen. Aber habt ihr schon mal dran gedacht nach gebrauchten Teilen ausschau zu halten?

War vorgestern beim Schrotti. Als ich gerade in den W124 Kisten zugange war fiel mir eine Kiste mit Kabel auf, welche dem Ölstopkabel entsprachen. Raus ans Auto und verglichen; passen 1:1 und alles läuft. Der Händler meinte ich solle mir das schönste Kabel aussuchen; er würde es mir schenken.

Jetzt hab ich ein schönes, passendes Ölstopkabel optimaler Länge. Umsonst.

Wieviel € will MB nochmal für das supertolle ,,Ölstopkabel,, ? :D

Also besser mal bei den Schrotti gehn und nach A 124 --- -- -- und A 201 --- -- -- Kabel ausschau halten ;)

Gruß

17 Euro bei MB ohne MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von campman

17 Euro bei MB ohne MwSt.

Aber nur für den Evo-Motor. Für den davor gibts das ganze Problem für MB nicht!

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 17:58

@ W208er dann hattest du doch Glück ein Kabel zu finden das passt! aber wo ist in diesem Kabel der Ölstop versteckt? Du steckst ja nur ein Kabel dazwischen.

 

 

 

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 7:37

Besteht den sonst kein interesse?

Habe erst zwei Nachfragen

Na sicher ist da der Ölstop. Durch diese neue Steckverbindung kann das Öl nur bis zu dieser neuen Steckverbindung wandern. Somit findet keine kapillare Saugwirkung des Öls bis zum Steuergerät statt.

Das ganze nennt sich dann ,,Ölstop,, und wird als ,,Ölstopkabel,, verkauft ;)

Einfach mal beim Verwertungshändler in die W124 und W201 Kabelkisten greifen und jedes 5. Kabel kann man nehmen. Ist doch toll, dass dieser Anschluss so häufig verwendet wurde und so multifunktionell einsetzbar ist :D

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 11:26

@208er schon mal ein M111 evo Kabel geöfnet? da befindet sich noch was dazwischen!

Und was ? (Kohlepulver oder Katzenstreu als Adsorbens für das Öl?;))

Die Unterbrechung der Kapillare (in diesem Fall das Kabel) ist der einzige Sinn der Steckverbindung. Durch / über diese Steckverbindung kann das Öl nicht weiter gezogen werden.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 20:07

Sinnlos wen jemand rechthaben möchte! bitte gern doch! @W208er du hast recht :-)

Was ich jetzt aber an dieser Sache nicht verstehe!

Ich möchte etwas machen was sinnvoll ist und wo ich frage ob Interesse besteht,

und von dir kommt leute ihr müsst aufn schrotplatz fahren!

Muss man nicht verstehen

am 20. Januar 2013 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von W208er

Und was ? (Kohlepulver oder Katzenstreu als Adsorbens für das Öl?;))

Die Unterbrechung der Kapillare (in diesem Fall das Kabel) ist der einzige Sinn der Steckverbindung. Durch / über diese Steckverbindung kann das Öl nicht weiter gezogen werden.

Dann hab' ich eine Überraschung für Dich:

Ölstoppkabel

Das ist im Übrigen ein (entmanteltes) Originalkabel. Die Brühe kann nämlich sehr wohl auch innerhalb der Steckverbindungen weiterwandern.

Traurig. Da will man seinen Mitmenschen einen sachdienlichen Tip geben.

Alle jammert ihr immer nur der Stern sei zu teuer; jetzt biete ich euch mal ne günstige alternative und werde rausgeekelt.

Aber lassen wir unserem Freund doch die Geschäftsidee.

Wer etwas logisch denken kann und diese ,,alte sinnlose,, Steckverbindung auf andere Aufbauten übertragen kann, dem wird ein solches Kabel reichen.

 

Aber ihr seid mich jetzt auch endgültig los :D:D:D

Den harten Kern hat man ja durch Mods mal etwas abgepuffert aber scheinbar gibt es immer noch Mitglieder, die gerne gegen andere hetzen.

Naja, ihr harten und weichen habt es dann jetzt mal wieder erfolgreich geschafft einem Mitglied die Freude an diesem Forum zu nehmen. Aber gibt ja sicher noch andere Leute im www.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 11:57

Hir wird nirgends gegen dich gehetzt, nur sehe ich leider deine Beiträge für sinnlos!

Da sie nicht zum eigentlichen Thema passen

Eine Geschäftsidee währe es, wenn ich sie teuer verkaufen würde (wie zum teil auf e-bay 35€) aber sicherlich nicht so!

Wenn du die Teile bei MB raussuchen würdest und mal hochrechnest kommst du auf ca.17€ Materialwert!

Soviel zum Thema

Wer noch Interesse haben sollte bitte jederzeit melden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen