Ölstandanzeige
Hallo,
Ich hätte eine Frage, habe vor kurzem hier im Forum über einen zu hohen Benzinverbrauch geklagt. Hab das Problem mit 4 neuen zündkerzen in den griff bekommen. Mein mmi zeigt mir wenn ich Ölstand anwähle keinen Balken mehr an. Wann geht denn die Meldung im FIS "bitte Öl nachfüllen" an? Sind für diesen elektronischen Ölstandanzeiger und die kontrolleuchte 2 Sensoren zuständig? Glaube das dieser Sensor Defekt ist.
48 Antworten
zündung AUS
haube AUF
Zündung EIN
Ölstand abfragen
nun wird er via schnellmessung angezeigt
ansonsten 50km fahren dann ist er auch wieder da
je nach motor gab es da mal ein update zu..
Werd das morgen mal beim 🙂 ansprechen, meine Parksensoren und Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an wenn er kalt ist.geht deshalb in die Werkstatt. Ist ein 2.0tfsi Quattro bj 2009
Ähnliche Themen
der 2.0tfsi hatte mal das update, zumindest der 2.0tfsi 180ps bj. 2010
Zitat:
Original geschrieben von zuppi91
Werd das morgen mal beim 🙂 ansprechen, meine Parksensoren und Rückfahrscheinwerfer gehen nicht an wenn er kalt ist.geht deshalb in die Werkstatt. Ist ein 2.0tfsi Quattro bj 2009
wie hier schon gesagt wurde, könnte für deinen zutreffen
Zitat:
Hallo,Ich hätte eine Frage, habe vor kurzem hier im Forum über einen zu hohen Benzinverbrauch geklagt. Hab das Problem mit 4 neuen zündkerzen in den griff bekommen. Mein mmi zeigt mir wenn ich Ölstand anwähle keinen Balken mehr an. Wann geht denn die Meldung im FIS "bitte Öl nachfüllen" an? Sind für diesen elektronischen Ölstandanzeiger und die kontrolleuchte 2 Sensoren zuständig? Glaube das dieser Sensor Defekt ist.
übrigens kann man einen peilstab einfach nachrüsten. Bei meinen 1.8 TFSI nur Peilstab beim ;-) kaufen und da wo der Blindstopfen ist reinstecken jetzt kann man auf altbewährte methode den Ölstand ablesen und die Ölqualität wieder begutachten
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
übrigens kann man einen peilstab einfach nachrüsten
...was sind das nur für Zeiten, in denen ein Ölstab Sonderzubehör ist 🙁
Wo sitzt den dieser stopfen? Hatte meinen 🙂 gefragt der sagte nur das würde nicht gehen?!?! Meine Angst ist das er wirklich nach 2000km schon 1l gesoffen hat😕 kann Vllt jmd ein Bild von diesem blindstopfen hochladen?
Zitat:
Wo sitzt den dieser stopfen? Hatte meinen 🙂 gefragt der sagte nur das würde nicht gehen?!?! Meine Angst ist das er wirklich nach 2000km schon 1l gesoffen hat😕 kann Vllt jmd ein Bild von diesem blindstopfen hochladen?
grob da :
im BILD zu sehen .- vorne links an Zylinder 1
Also hab mal nachgesehen aber bin mir nicht sicher ob es das Röhrchen neben dem Ölfilter sein könnte🙄
Zitat:
Also hab mal nachgesehen aber bin mir nicht sicher ob es das Röhrchen neben dem Ölfilter sein könnte🙄
das ist der blindstopfen
ok cool. brauch ich dann nur den Peilstab oder noch was anderes?
ist das normal das das Öl immer dort oben im Deckel steht? lade mal ein Bild hoch.