ölstand 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

nach wievielen KM musste bei Euren 120d erstmals
Öl nachgefüllt werden?

und welches Öl habt ihr verwendet?

Danke

20 Antworten

Hallo,

bin jetzt bei 16.500km und der Ölstand ist jetzt kurz vor Minimum. Ich werde wohl bei einer der nächsten Tankstops nachfüllen.

Viele Grüsse
Robert

dann haste ja nen ordentlichen verbrauch...bis zum 1. service (ca. 34 tkm) sollte höchstens 1 liter fehlen...

Hallo
1 Liter Öl bei der Laufleistung ist nichts.
Bei Neuwagen kann der Verbrauch schon höher sein, muß sich ja einlaufen.
Spielt sich mit der Zeit ein und hängt mit der Qualität des Öl zusammen.

Mfg

Vorsicht beim Ölstandmessen. Nach Auskunft von meinem 🙂 sollte der Motor vor dem Messen mindestens 10-15 Minuten gestanden sein und das Auto absolut eben stehen. Dann Ölstab raus, abwischen, rein, DREHEN, und dann raus und ablesen.

Zwischen gerade noch gelaufenem Motor und wie oben beschrieben war bei mir sehr viel Unterschied.

Ciao,
Gio

Ähnliche Themen

ja das ist natürlich wichtig beim messen...muss schon ne zeit stehen..sonst haste nachher zu viel drin 😉

wenn ich mir den alten fiesta motor angucke der 1 liter auf 5,000 km braucht ist das natürlich heute bei den modernen motoren alles 100 mal besser geworden! vorallem weil die schon eine warnlampe haben bei min. stand und nicht erst wenn kein öl mehr da ist 😉

@gio123

Welchen Ölstab ?
Der 1er zeigt elektronisch an, oder gibts da noch einen Backup-Ölstab ? (Meines Wissens nicht)

Brett

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

@gio123

Welchen Ölstab ?
Der 1er zeigt elektronisch an, oder gibts da noch einen Backup-Ölstab ? (Meines Wissens nicht)

Brett

Der wird nur bei den Benzinern elektronisch gemessen.

Die Diesel dagegen haben noch einen stink normalen Ölmessstab.

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Die Diesel dagegen haben noch einen stink normalen Ölmessstab.

...was ich keinesfalls als Nachteil sehe, ist mit eh lieber, wenn ich da selbst nachschaug´n kann! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

...was ich keinesfalls als Nachteil sehe, ist mit eh lieber, wenn ich da selbst nachschaug´n kann! 😁 😉

Kann ich mich nur anschließen 😁 😁 😁

aber dann richtig messen und nicht zuviel reinkippen 😉

ähhh, 1. Service bei 34.000 km???

Bein kleiner meint schon bei 28.000 km das erste mal fällig zu sein...

nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von Nikeboy_80

Bein kleiner meint schon bei 28.000 km das erste mal fällig zu sein...

Nicht so heitzen 😁 😁

naja, italienische Fahrweise halt....

mich wundert ja nur dass mein dieselverbrauch "nur" bei 7,6 liegt, wo andere von über 8l jammern.

Ich hab jetzt 7000 gefahren und der ölwechsel ist erst nach 33000 fällig also 40000 insgesamt der handler meinte es kann bis 40000 gehen,liegt an der Fahrweise,also ab jetzt sollter der runtergehen.

Deine Antwort