Ölschlucker

Honda

hi, was kann es sein dass ein ej1 civic mit 115 tsd. Km 1 Liter Öl auf 1000 Km verbraucht.untenrum ist alles dicht!! wo bekommt man eine ABE für den EJ1 für eine einflutige Auspuffanlage. FK universal Endschalldämpfer.

24 Antworten

Also ich finds nicht wirklich unnormal oder schlimm.
Der Honda von meinem Onkel (EG4 oder 3)
nimmt sich auch nen liter und das schon seit
4-5 Jahren und es is nicht einmal was passiert und teuer ist es auch nicht wirklich.

Schlimmer bei unserm Opel Kadett.
Der nimmt sich 1-3 Liter auf 1000km ... wobei das ebenfalls
seit 5 Jahren so ist. Wenn ich ihn fahre, sinds 3 Liter ^^ 😁

@RomkaCool
Ich würde mal dickflüssigeres Öl verwenden, wenn du es nicht schon tust. Sprich normales 15W40 Mehrbereichsöl.

1l auf 1000km, das sind 10l auf 10.000km.....
Der Motor fasst 3,3 bzw. 3,5 Liter Öl, sind mehr als 3 Ölwechselintervalle.....

ich war auch Kfz Mechaniker bei Honda und finde es nicht normal. Klar kann es sein und es kann auch sein das der Motor noch 100.000km damit wunderbar läuft, aber normal ist anders.
Während der Einfahrphase kann es noch normal sein, aber nicht wenn der Motor schon 100.000km drauf hat.

1 liter auf 1000 km?
das ist nicht wenig !
mein ec8 hat jetzt 180.000 runter und braucht keinen tropfen(zum nachfüllen)...

Also ich finde ein Liter auf 1000 KM auch nicht besorgniss erregend.... Hatte bis jetzt 3 Honda`s und 2 von denen gönnten sich immer 1/2 bis 1 Liter auf 1000KM... Muss aber auch dazu sagen das ich sie nie geschont habe sonder nur getreten (natürlich nur im warmen Zustand und ich habe sie immer ein bisschen nachlaufen lassen bevor ich den Motor abgestellt habe) Aber dazwischen habe ich aus den Kisten rausgeholt was gegangen ist! Waren ein Civic 101PS, CRX VTI 160PS

Der 3te Honda ist jetzt ein EG3 den nehm ich nur um zur Arbeit zu fahren oder irgendwas transportieren (ist ja arschlahm die Gurke (75PS!!! :-) )ich tret die Kiste jeden Tag abartig, oft bis 8000 und er braucht kein ÖL... hat mich schon gewundert aber stören tuts mich natürlich nicht!!!

Also no Probs wenn der Motor dicht ist und trotzdem ein bisschen Öl saugt... ist völlig normal...
mfg Mario

Zitat:

Original geschrieben von Captaingoetz

1 liter auf 1000 km?
das ist nicht wenig !
...

🙄

Wer sagt denn das das wenig ist? Keiner! Aber es ist eben auch nicht dramatisch viel.

Ein EC8 der bei 180000km noch keinen Tropfen braucht ist da eher abnormal (natürlich im positiven Sinne🙂)

mfg
Dayn

wie heisst es? ein auto was nix zu essen und zu trinken braucht ist kein auto? ^^

Ist bestimmt sehr gut für die Umwelt wenn alle 10.000km 10 Liter Öl verbrannt werden...🙄

Lieber 1 Liter Öl auf 1000Km verbrannt als die ganzen 2 Takt Mopeds!!! (Wobei eine 500er 2-Takt geil abgeht!!! *g*)

greetz Mario

Wie gesagt, der Verbrauch ist aber auch Fahrweise abhängig...

Zitat:

Original geschrieben von szymon80

das mitm öl würde mich schon sehr beunruhigen.. hab bei meinem EG3 und jetzt EK3 nie öl nachgiessen müssen....

Da kann ich nur zustimmen. Von Ölwechsel bis Ölwechsel (15.000) brauchte ich noch nicht mal nach dem Öl schauen.

Deine Antwort