ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ölschlucker

Ölschlucker

Themenstarteram 21. August 2005 um 22:38

hi, was kann es sein dass ein ej1 civic mit 115 tsd. Km 1 Liter Öl auf 1000 Km verbraucht.untenrum ist alles dicht!! wo bekommt man eine ABE für den EJ1 für eine einflutige Auspuffanlage. FK universal Endschalldämpfer.

24 Antworten
am 21. August 2005 um 22:45

Also der Ölverbrauch kann an vielen Dingen liegen wobei 1l/1000km noch nicht sooo dramatisch ist. Was fährst du für Öl? Wasserstand und -farbe OK?

Wegen der ABE wären ein paar genauere Angaben zum Teil nicht schlecht wobei ich es etwas bezweifle das es für einen universal ESD von FK ABEs für honda gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Also der Ölverbrauch kann an vielen Dingen liegen wobei 1l/1000km noch nicht sooo dramatisch ist.

Das ist zu viel.

Kolbenringe undicht?

Ventilschaftdichtungen undicht?

Öl im Kühlwasser?

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:00

Ölverbrauch

 

der Wassestand ist o.K Die Farbe auch. Fk hat keine ABE, aber ich suche ja auch einfach eine ABE die auf den ESD zutreffen würde. Motorad ESD. einfach eine ABE. wo kann man sich welche runterladen?

am 22. August 2005 um 11:07

also so weit ich bescheid weiß, und da steh ich nicht allein mit meiner meinung, sollte man den wagen abstoßen, wenn er anfängt zu ölen...

bei ford motoren zb isses normal, dass die feucht sind und ölen.. .

mir wurde vielerseits gesagt, wenn der honda anfängt zu ölen is das ein sicheres zeichen auf den tod ... ?!??

ansonsten ... wenn er untenrum nicht ölt,.., und oben auch alles ok ist, hast du dir die filter ma angeguckt, kann ja sein, das der ölfilter leckt!? oder du nuztzt einfach das falsch öl?!

oder es ist was, wo ich nich weiß, was es is ;-)

pie

das mitm öl würde mich schon sehr beunruhigen.. hab bei meinem EG3 und jetzt EK3 nie öl nachgiessen müssen....

Zitat:

Original geschrieben von szymon80

das mitm öl würde mich schon sehr beunruhigen.. hab bei meinem EG3 und jetzt EK3 nie öl nachgiessen müssen....

Deswegen schrieb ich ja es ist definitiv nicht normal, hab jetzt meinen 5. Honda, mein Vater seinen 3. und mein Bruder hatte auch 3 Stück, keiner davon hat jemals Öl gebraucht (!)

So bald ein Motor richtig zur Brust genommen wird nimmt er Öl, das ist normal.

Kenne es beim Integra und S2000, da kommen schon mal 3 Liter auf 8000 km hin.

Persönlich, mein CRX nimmt 0,5l auf 10000km, der Civic von meiner Freundin, wenn sie ihn fährt, nichts. :D

So ist das immer relativ.

Opel hat sich abgesichert, da steht im Handbuch 1-3 Liter auf 1000 km sind normal.

Ich sehe das zwar nicht so, aber das ist egal... :D

am 22. August 2005 um 14:37

Also mein EG3 frisst auch kein Öl und zimperlich gefahren wird er net... Ich fände es au net normal...

Wenn du deinen EG3 ständig am Begrenzer fährst nimmt er auch sein Öl....

Und mit dem Alter nimmt das eh zu...

Bin trotzdem der Meinung jeder Motor nimmt Öl, bei einem ist mehr und beim anderen Weniger (den Rest macht die Fahrweiße)

Habe von vielen gehört die VW TDI `s sollen richtige Ölvernichter sein, ich lasse es mal so im Raum stehen... :D

MfG

1-3 liter? das glaubst ja selber nicht :p

bye

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Wenn du deinen EG3 ständig am Begrenzer fährst nimmt er auch sein Öl....

ROFL :D

Was denkst du wohl warum...?????

PS: So als Tip, du hast die Antwort selbst schon gegeben.....:rolleyes:

am 22. August 2005 um 16:44

Natürlich ist das nicht "normal"! Ich hab ja auch nicht behauptet das es das ist. Allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm wie es manche hier wieder darstellen. Vorallem bedeutet das bestimmt nicht das der Motor bald am Ende ist! Ausserdem steht meines wissens sogar im Handbuch drin das ein Verbrauch bis 1l auf 1000km in der Toleranz liegt. Alleine wenn man schon gut Autobahn fährt kann das schnell mal passieren.

Wenn du den Motor ordentlich behandelst (RICHTIG "warmfahren", regelmäßig Filter, Flüssigkeiten und Verschleissteile wechseln) wirst du wahrscheinlich noch lange freude damit haben.

mfg

Dany

ganz meine Meinung....

am 22. August 2005 um 17:47

damit ich auch mal in die partie einsteige, freak hat recht!!

man baraucht hir, wie einige es tun, nicht so übertreiben, denn ich habe von einigen mechanikern gehört , dass 1liter auf 1000km "normal"sinn.

ein auto muss nicht 1liter auf 1000km verbrauchen, aber es kann durchaus normal sein...

Deine Antwort