Ölqualität

Opel Astra J

Hallo Leute,
bei meinen Opel ist die Ölqualität nur noch bei 11%. Kann mir jemand sagen wie lange man noch damit fahren kann. Habe im Juli meine 2. Durchsicht, fahre aber bis dahin ca. noch 3000 Km.

Beste Antwort im Thema

Ihr macht da ja eine Wissenschaft draus wo überhaupt keine ist. Einmal im Jahr oder spätestens alle 30.000km zur Inspektion. Und gut ist... 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@siggi s. schrieb am 29. März 2016 um 10:04:04 Uhr:

Was passiert denn eigentlich, wenn ich die Anzeige selber zurück setze, was ja sehr leicht möglich ist, und das vorgeschriebene Intervall von 12 Monaten und 30.000km dennoch einhalte? Garantieverlust, Ächtung, Zwangsvorführung? 😁

-

Dann musst Du zur Strafe ein Jahr mit einem VW fahren. 😛

Und zwar mit TSI und DSG. 😁

Hatte heute meinen 2. Kundendienst, habe den Serviceleiter wegen der Öllebensdauer gefragt, wenn Sie auf Null steht 1.Monat oder 1000km kann man überziehen
Eine Aktion gab`s auch noch Tankeinfüllstutzen Unterbodenschutz.
Bei MyOpel stand da nix 😉

Zitat:

@Penndy schrieb am 30. März 2016 um 17:21:02 Uhr:

Hatte heute meinen 2. Kundendienst, habe den Serviceleiter wegen der Öllebensdauer gefragt, wenn Sie auf Null steht 1.Monat oder 1000km kann man überziehen

Super, Danke für die Info.

Habe leider, zur 2. Durchsicht, erst einen Termin am 12.April erhalten.

Da ich wahrscheinlich schon ein paar Tage vorher auf 0% komme, rief mich ein Meister zurück und meinte auch, dass es mit ca 500km mehr, kein Problem wegen einer eventuellen Gewährleistung gäbe.

Also seht ihr das kommt "theoretisch" immer hin und ne riesen Wissenschaft muss man nicht daraus machen.
Ich habe noch 70 % und muss in etwa einen 1 1/2 Monat hin, Danke Werkstatt! 😁