ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ölpumpe für M30 gesucht

Ölpumpe für M30 gesucht

BMW 5er E12

Moin Moin,

 

Ich bin auf der suche nach einer mechanischen Ölpumpe für meinen E12 mit 2,8er Vergaser Motor.

Scheinbar gibt es die ja nicht mehr bei BMW.

Jemand eine heisse Quelle wo noch eine zu bekommen ist?

 

Greetz

 

Ben

Ähnliche Themen
8 Antworten

Uuuups, heisse Baustelle...

Es gibt fast nichts mehr.

Man kann sie aber aufbereiten. Schon in die Eigene reingesehen, was da das Problem macht?

Sie geht komplett zu zerlegen, pillepalle easy...

Ich habe auch schon aus 2 mach 1 gemacht... geht einwandfrei. Nicht alle haben denselben Schaden. Korrosion vom Stehen, Fremdkörper, Rost, schlechte Öle... alle weisen dann verschiedene Schäden an verschiedenen Teilen auf.

Es lohnt sich, sowas aufzubereiten.

Andererseits: Walloth und Nesch haben sie im Angebot... noch.

Ölpumpe M30

Noch nicht reingeschaut, aber ziemlich sicher dass ich das bestehende Problem nur mit einer anderen/neuen Pumpe hinbekomme.

Wallothnesch hat sie leider nicht für den 528.

Aber auch hier, nicht auf Lager. Und auch in den nächsten Jahren nicht mehr. Leider.....

Was taugen denn die aus dem Zubehör?

Es gibt nichts, auch kein Zubehör. Es scheint der heilige Grahl zu sein. :(

Wenn in Europa nichts zu finden ist....

https://prussianmotors.com/.../

Auch leider nicht verfügbar. Aber habe denen man eine E-Mail geschickt. Danke für den link! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen