Ölproblem beim Polo Bj 87..und Zahnriemen

VW Polo 1 (86)

Hallo ich habe mir heute eine Polo 86c gekauft für 200 auro als Baustellen Fahrzeug...
als ich ihn geholt habe sah ich kein öl unterm boden oder so,..jedoch wenn ich gas gegeben habe war hinter mir eine wolke im auto roch es nach öl oder so wie frischer bitumen richt,.....
habe eben das auto vor der tür abgestellt und dann waren 6 dicke tropfen auf dem boden...

der wagen stand jetzt 6 Monate
ist das die Zylinderkopfdichtung oder so?
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ausserdem hat der jetz 137.000 runter und ich weiss nicht ob der zahnriemen gemacht worden ist.
die inspektionen bis 117.000KM gemacht worden und das war 1998 schon hart,...naja
woran erkenne ich ob man den machen muss oder nicht,...bin halt nicht so einer der sich auskennt,....
danke

37 Antworten

hast du sowas wie eine bühne oder soll ich mal rumkommen,..weil meine firmas ist in gondelsheim,.....
dann könntest du mal schauen was man bestellen muss und kannst mir sagen was du haben willst dafür wenn wir das zusammen machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von stan-ley

hast du sowas wie eine bühne oder soll ich mal rumkommen,..weil meine firmas ist in gondelsheim,.....
dann könntest du mal schauen was man bestellen muss und kannst mir sagen was du haben willst dafür wenn wir das zusammen machen 😉

das iss ja lustig 😁😁ich wohne in gondelsheim

Edit-habe ein Paar auffahrampen

*furtz* ich zieh mich zurück ! Keine Lust auf Diskusionen. 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

*furtz* ich zieh mich zurück ! Keine Lust auf Diskusionen. 

basti habe bald urlaub und wieso keine disussionen???häääähhhhh

Ähnliche Themen

Schön dass du Urlaub hast gratouliere 😠😁

Zitat:

Schön dass du Urlaub hast gratouliere 😠😁

jep 😁🙂danke aber erst inein paar tagen diverse dinge am Kleinen machen🙂🙂

Diverse oder eher perverse ? 😁 

Zitat:

Diverse oder eher perverse ? 😁 

neeeeeeeeeeeeeeeeeeee reparturen/wartungen durchfüren🙂

der kleine wird nicht verschandelt wennde des meeenst🙂bleibt orginal wie dein Muckelchen😁😁

was du heute für gedanken hast .Grins Lach😁😁

ah.... wierd frühling 😁😁

Jo die kratzerei hat endlich n Ende ^^  

Das ist ja gut,.......vieleicht kennst du die firma:"Fliesenlverlegung Pabst"???
habe mal nach dem Zahnriemen geschaut,..der hat weder ausfrantzungen noch risse,...der ist schon dunkelgrau,..sieht aus wie neu,....(Hoffe das das gute anzeichen sind)
aber mit dem öl ist echt mies....war eben in Heidelsheim in unserer eigentumswohnung mit dem installateur ein paar sachen klären für 1,5std und schon alles voll öl,.....habe mal reingeschaut aber ich weiss nicht wo es herkommt,.....

doppel post habe ich gelöscht sorry

Zitat:

Das ist ja gut,.......vieleicht kennst du die firma:"Fliesenlverlegung Pabst"???
habe mal nach dem Zahnriemen geschaut,..der hat weder ausfrantzungen noch risse,...der ist schon dunkelgrau,..sieht aus wie neu,....(Hoffe das das gute anzeichen sind)
aber mit dem öl ist echt mies....war eben in Heidelsheim in unserer eigentumswohnung mit dem installateur ein paar sachen klären für 1,5std und schon alles voll öl,.....habe mal reingeschaut aber ich weiss nicht wo es herkommt,.....

schaue morgen ,🙂somuss zur arbeit bis morgen

MUSS ja nicht Zylinderkopfdichtung sein.........NoWe-Simmerringe, Ventildeckeldichtung gehen bei den Polos auch gerne kaputt/werden undicht. Und wenn dann das Öl auf oder an den heißen Krümmer kommt, stinkt es auch ziemlich.
Öleinfülldeckel ist schon drauf, oder.............😁😁😁

Grüßle, Passatkappo

ja ist drauf,..... 😉
für mich sieht es wie von der antribswelle die aus dem getribe rauskommt,...aber ich kenn mich nuicht aus,.....bevor ich irgendwas kaufe und so muss mal ein fachmann drauf schauen

Zitat:

hi

morgen mittag schaue ich mal wo deine Firma iss

Deine Antwort