Ölmessstab totaler Schrott

Opel Corsa F

Wer hat von euch schon mal den Ölstand kontrolliert. Der Stab zeigt mir an das ich 3.5cm mehr Öl drinne habe. Waren bei der 2. Inspektion und hatten Öl selber angeliefert. Die Restmenge die noch im Behälter drinne war ist ok. Opel hatte mir dann bestätigt das der Stab totale Schei.....ist. Darauf hin habe ich mir einen eigenen Maßstab gebaut. Und siehe da der Ölstand stimmt.

21 Antworten

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 15. August 2022 um 09:34:04 Uhr:

hmm, bei meinem e-corsa wurde der Ölmessstab-stab komplett vergessen.

Hauptsache das Schauglas der Elektronenröhre ist immer sauber 😁

Zitat:

hmm, bei meinem e-corsa wurde der Ölmessstab-stab komplett vergessen. Ich glaube, ich schreibe mal an die Geschäftsleitung und an AutoBild.

Du musst den Strom ablassen und auslietern :-)

Zitat:

hmm, bei meinem e-corsa wurde der Ölmessstab-stab komplett vergessen. Ich glaube, ich schreibe mal an die Geschäftsleitung und an AutoBild.

bei meinem fehlt er auch, Hilfe ??

Beim e ist das anders gelöst. Ich traue denen vom Werk auch nicht. Ich habe mir da ein Kabel mit einer alten Fahrradbirne verbunden. Das schiebe ich immer unter die Motorhaube. Wenn dann die Birne leuchtet, sind da noch genügend Elektronen und Neutronen drin.
Das musste ich nun doch auch noch dazugeben.

Hi,

vielen Dank denen, die das Sommerloch herzerfrischend "auffüllen"..😁

Ich habe auch schon überlegt mir eine neue Ölmessstabablesebrille fertigen zu lassen ... meine jetztige hat schon 10 annos auf der Nase 😉

... scheinbar scheint es nicht ganz trivial zu sein den ultmativen Ölpeilstab und Führungsrohr zu entwickeln ... sonst wäre das ja kein wiederkehrendes Problem. ... Ok, so manch ein Auto hat gar keinen Peilstab mehr ... da hofft man dann auf funktionierende Sensorik.

Moin,

ich wünsche allen immer eine optimale "Peilung" ..😎

Deine Antwort