Ölmeßstab

Opel Omega B

Hallo - ich habe da mal eine Frage.

Nachdem ich heute einfach mal nach meinem Ölstand geschaut habe - der Meßstab war trocken 🙁 ,
habe ich einen ganzen Liter nachgekippt. Der Stabist immer noch trocken - es kam aber auch keine Anzeige - weder ein flackern der Öldruckleuchte noch eine Anzeige des BC.

Kann es sein, dass ich nicht den richtigen Stab in meinem Omega habe 🙄

27 Antworten

Um mal meinen alten Mathelehrer zu zitieren:

quod erat demonstrantum... 😁

Oder so ...

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

Aber gerne:

mein Ölmeßstab

Wer bietet mehr?

Sehr geehrter Herr Mit Hut Fahrer,

das in Ihrer Anlage beschriebene Verfahren ist nicht geeignet das in der Spezifikation geforderte Maß zu ermitteln. Ihr Verfahren stellt nur eine lehrende Prüfung da. Für eine Verifizierung Ihres Produktes ist zwingend eine messende Prüfung notwendig. Wir bitten Sie deshalb umgehend alle notwendigen Schritte einzuleiten damit dieser Notstand beseitigt wird. Sollten Sie dieser letzen Aufforderung zur Validierung nicht nachkommen sehen wir uns gezwungen in Ihrem Hause ein entsprechendes Produktaudit durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

😁😁😁

Ja,

besonders bei den Damen auf dem Bild. 🙂

***Duckundwech***

Size matters!

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Für eine Verifizierung Ihres Produktes ist zwingend eine messende Prüfung notwendig.

pfft. Neidisch?

Hier die gewünschte messende Prüfung

So. Und jetzt fordere ich Euch zum Vergleich. :-) Holt ihn raus und zeigt ihn her!

Ähnliche Themen

Ola, ola!! 😁
Gibt's sowas im Zubehörladen?

Re: Size matters!

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

pfft. Neidisch?

sowiso 😁 😁

ist der wirklich so lang das ich ihn jetzt nicht geladen bekomme? Dabei wäre ich bei der Belegschaft sooo gerne vorbei gekommen. 😁 😁 😁

Gruß Kalle

Das nächste Usertreffen wird glaube ich FÜRCHTERLICH 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Oder vielleicht

peinlich

?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

mfg

Omega-OPA

Mal was ernsthaftes!!

Ich wohne diesem informativem und unterhaltsamen Forum noch nicht so lange bei. Ist das mit dem Usertreffen ein FÜRCHTERLICHER Scherz oder gibt es dieses??

Saje

Zitat:

Original geschrieben von saje

Ist das mit dem Usertreffen ein FÜRCHTERLICHER Scherz oder gibt es dieses??

Mit sowas macht man doch keine Scherze 😁

Das ist BIERERNST !

Ich Denke , das auch dieses Jahr wieder ein Treffen stattfindet .

mfg

Omega-OPA

RIECHT AN MEINEM FOOTER!!!!

Ähmmm Dotiii bei mir richts aber besser nach fritten fett *fggggggggggggggggg*

Ich bin natürlich dabei

Moin,
um noch mal auf die Frage von dr_max zurückzukommen,bei meinem Omega hat letztes Jahr nach längerer Autobahn Fahrt die BC/ Meldung Ölstand zu gering oder so ähnlich gemeldet.

Nach Kontrolle des Peilstabes,zeigt sich das der Ölstand mittig zw.min/max war,zu Hause habe ich einen halben liter Nachgefüllt und alles klar...dachte ich.

Nach der letzten großen Inspektion beim Freundlichen habe ich bei mir zu Hause den Ölstand noch mal Kontrolliert.

Der Ölstand war ca. 1cm über Max. Anruf beim Frendlichen der sagte es wurden inkl.Filter 5,5 liter
eingefüllt! Habe ich Natürlich nicht geglaubt,da haben sie in meinem Beisein das gesamte Öl abgelassen,es waren ohne Filfer gute 5 liter.

die Ursache war das bei einer Reparatur am Motor ( anderer Händler ) das Rohr in das der Peilstab gesteckt wird wohl nach untn gerutscht ist,bzw.ein neues zu langes Eingebaut wurde.

Deine Antwort