ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ölmeßstab beim 16V

Ölmeßstab beim 16V

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:45

Hallo Leute!

Ich frage mal ganz kurz an wo beim 16V 2,0 der Ölmeßstab ist .

Ich werde noch beklopt weil ich den einfach nicht finde.

Gibt es den da überhaubt?

Bild wäre ganz gut!

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

vorn rechts am motor, wenn du davor stehst. ist groß und gelb. und eigentlich einfach zu finden.

in ermangelung eines eigenen bildes eins von ebay. ich denke mal du erkennst den gelben ölmessstab mit der öse.

http://i18.ebayimg.com/02/i/001/0f/0d/8ce6_1.JPG

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von vcom

vorn rechts am motor, wenn du davor stehst. ist groß und gelb. und eigentlich einfach zu finden.

Das habe ich ja auch gedacht aber ich finde nicht mal das Einschubrohr dafür,dachte erst vieleicht ist er irgendwie verlorengegangen aber das Röhrchen muß doch da sein aber nada niente nichts!

Hi,

 

Hab mir mal aus einer Zahnriemenreperaturanleitung (geht´s nich en bißchen länger), :)

das Bilchen für dich ausgeliehen.

Müßte doch erkennbar sein.

 

 

Na das ist aber mal wieder ein Problem der besonderen Art.... 

Hier noch eins von Axcell´s Bildern und seinem Wagen.

 

Jetzt muß er doch aber zu finden sein..... Oder?

Hi,

3fach hält besser oder wie. :D

 

Glaube da fehlt tatsächlich die Ölmeßstabführung.

Den Stab selbst, kann man ja nich übersehen.

Ha, ha... dann dürfte der Motor aber auch verdammt trocken laufen.... Das da noch Öl drin ist, würde ich mal wagen zu bezweifeln.

Wer sagt daß der Motor läüft. :D

Zitat:

Original geschrieben von feet

Wer sagt daß der Motor läüft. :D

Verdammt, im Footer steht.. er läuft wie geschmiert...:D

also,.. da sich wohl keiner von uns vorstellen kann, das da ab werk und seit über 300tkm, kein oelpeilstab drinne ist/war..... die fragen,:

1. handelt es sich denn um deinen, im footer beschriebenen omi b.???

2. ist vor kurzer zeit vllt. ein motorwechsel gewesen.???

denn wenn es ein motor aus ner frontfräse ist, dann hat er den peilstab, weiter hinten am motor, aber auf der selben seite.!!

kann ja sein, das da einer gefuscht hat und das rohr und stab, nicht nach vorne gelegt hat,... obwohl der stab dann ja nicht mehr ans oel rankommt.!!!

schau doch mal auf die bilder und schätze mal ab, wo der normale stab, in den motor reingehen müsste.!!!

das wäre auf anhieb, die einzige erklärung, die mir dafür einfallen würde.!!!!

es sei denn, jemand hat das rohr richtig gekürzt.!!!

-a-

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 3:48

Also Leute

Der Wagen um den es hier geht ist ein zusatzerwerb meinés Junior.

Grundauto von ihm und mir sind beide MV6 (er Caravan ich Limo) .Er hat sich den 2,0 16V in azurblaumetallic zum herrichten gekauft.Momentan läuft dieser nicht wegen Kompl.Auspufferneuerung.Auf den Bildern ist der Meßstab mit Führung deutlich erkennbar da wo ich natührlich gesucht habe,Ich werde heute nach der Arbeit noch mal mit einem Vergrößerungsglas nachschauen und gegebenenfalls ein Bild machen von der Stelle wo er sein sollte.

Votter wird geändert da es den 8V nicht mehr bei mir gibt ,steht nun beim Händler! 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 3:54

Signatur geändert!!!!!!!! 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:25

So hier habe ich Bild von der besagten Stelle und da ist nichts weder Meßstab noch Einschubrohr.

Ich weiß nicht wo ich noch suchen sollte! 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:26

Nr.2 

Deine Antwort
Ähnliche Themen