Ölmengenmessung über KI!?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Freunde,
ich hab da ma`ne Frage....... 😕

Hatte heute mein Baby im Service B, bei 113.600km.
Habe denn zu Hause mal den Ölmeßstab gezogen und konnte einen Ölstand bis an oder knapp über die MAX-Marke erkennen. Im KI zeigt er im normalen Modus an "Ölstand ok" und im Untermenü eine Füllmenge von 7 Litern. Dies entspricht genau der in der Bedienungsanleitung angegeben Menge.
Ich habe davon gehört, dass zuviel Öl im Motor "ungesund" sei..... 🙄

Wie würdet ihr nun vorgehen? Soll ich zur Sicherheit etwas absaugen lassen? Oder ist das dann doch nicht so schlimm?
Die Messung habe ich übrigens 2 Stunden nach Abstellen des Wagens, also im "lauwarmen" Zustand gemacht!

Bin mir ziemlich unschlüssig, also helft mir bei der Entscheidung. 😕

Danke sehr!

Allzeit gute Fahrt
Bernd

29 Antworten

ich habe diesel geht auch nicht

sonic

hast du digitale km/h anzeige

die habe ich auch nicht

mfg

Nö habe ich auch nicht.
Haben dass neuere Modelle?
Wo ist die denn dann?
Einfach bei einem Menu-Punkt?

Grüße

soll bei der gesamt km anzeige im unter menü sein haben wir beide woll pech gehabt habe auch das mopf model

mfg

😕 😕 😕
Auch haben will!

Grüße

Ähnliche Themen

hallo sonik

habe gerade mit MB Telefoniert und die haben gesagt das es ein software update gibt.

Weis aber nicht was es kostet warte noch auf den rückruf von MB

werde dich auf dem laufenden halten

Will auch haben 🙂🙂🙂

mfg

Super, das ware echt toll, wenn das klappt.

Grüße

also laut MB kann man es machen ich fahre nächste woche hin aber es gibt software wo es nicht geht müßen das Tacho anschliesen und überprüfen ob die Version was ich habe das update ermoglicht

Der meister meint das es so 20 - 30 Euro kosten würde

mfg

melde mich ob es geklappt hat

Meiner hat die Digitale Tachoanzeige. Heisst das, meine ist auf dem neusten Stand?

Allerdings habe ich das Problem, das meine Digitale Tankliteranzeige bei 65 Liter max anzeigt.
Und die 320er sollen ja Standartmässig den 80 Liter Tank haben.

Das beduetet, das ich erstmal auf den ersten ca 150km konstant 65 Liter angezeigt bekomme.

Kann man das durch Softwareupdate ändern?

Und gibts eine Möglichkeit,die momentane Verbrauchsanzeige sich anzeigen zu lassen?
ALso das der Verbrauch wie beio Opel,BMW ,Peugot alle 2 Sekunden aktualisiert wird?

7.5 LTR

Hallo Barny,
ich hab das nun an meinem auto auch mal probiert...bei mir zeigt das ki tatsächlich 7.5 ltr !!füllmenge an und der beim peilstab ist es exakt die oberste marke (max)
hab mal bei techn. daten im handbuch auf seite 446 nachgesehen. die menge stimmt so.
gruß
gebhard

Gibts was Neues? 🙂 Ungeduld 🙂

Grüße

Verstecktes Menu

Mal ne blöde Frage, das mit dem Reset-Knopf drücken ist ja ok, aber welches ist diese andere Taste? Ist sie am Lenkrad oder wo?

Gruß
andreasstudent

Hi,

genau. Die zweite Taste ist am Lenkrad, und zwar die rechte der beiden mit den Blättern. Die, mit denen man durch die Menüs blättert. Aber es muss die rechte der beiden sein.......

Gruß
Bernd

Danke (n.T.)

.

Hallo Sonic

müßen uns noch ein Gedulden habe erst ein Termin für nächste Woche Bekommen wenn ich was neues weiß melde ich mich

MFG

Super! Lass dur ruhig Zeit.
Bei dem Wetter fahr ich eh nur Zweirad! 🙂

Grüße

Deine Antwort