Öllicht blinkt wenn kein gas oder kupplung getrennt?!?
also
habe manchmal, vor allem wenn ich ma bissl länger fahr als nur durch die stadt also ca ab 20-30min, des problem das wenn ich fahr und dann kupplung tret (zB sehr oft auf der autobahn wenn ich 30min autobahn fahr und dann auf der abfahrt kupplung tret und ausrollen lass)und gang rausnehme das mein öllicht anfängt zu blinken. dabei ist egal ob ich rolle oder stehe. sobald ich kein gas geb im stand oder motor einfach ausgekuppelt im rollen lasse fängt des licht an zu blinken. im stand muss ich dann nur ganz bissl gas geben und es hört auf. im fahren entweder bissl gas oder einfach wieder gang rein und es hört auch auf.
was kann das sein?
thx!!!
49 Antworten
also des licht blinkt aber ;-)
werd dheut einfach ma den schalter am kopf tauschen und schaun wies dann ist.
so scheint wohl endlich gelöst zu sein.
war anscheinend der obere druckschalter.
hätt ich das ma gliech gewusst das es da 2 gibt dann hätt ich mir den teuren öl und filter wechsel gespart.... ich raffs immer noch nicht: 70euro für 4 liter öl und nen neuen filter (nur material keine arbeitskosten!)
naja jetzt hat mich das ölproblem 2 neue öldruckschalter und nen ölwechsel gekostet also ca 100-110 euro ... :-(
naja wenisgtens sollte jetz erstma nix ölmäßiges mehr am mototr sien für die nächste zeit ;-)
als nächstes keilriemen für servo und lima und dann ma schaun was man noch so an nicht notwendigen dafür aber netten umbauten machen kann ;-)
thx für die hilfe besonders der ihnweis auf den 2. öldruckschalter ;-)
so long...
hey cool. wenigstens nicht die ölpumpe.
was am end aber warscheinlich billiger gekommen wär als 70euro für nen filter und 4 liter öl oder?!? ;-)