Ölleuchte geht an!!
Hey Leute!!
Ich hab ein Problem mit der Ölkontrollleuchte....jedesmal wenn ich ne gute 1/4 Std. auf der BAB bin und dann abfahre, springt die Ölleuchte an!! Sobald ich aber wieder schneller als 80 km/h fahre, geht sie wieder aus 😕!!
Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte?? Vielleicht was mit dem Öldruck??
Gruß Delleske
21 Antworten
Erstmal ölwechsel wenn du nich weist wie alt das öl ist wäre das doch mal nen guter schritt.
Denn die druckschalter wie hier schon einer erwähnte kosten nich so viel.
🙂 Grüße Jakob
Das das Problem in einer Kurve auftrat, hast du vorher nie geschrieben - da ist wohl nur zu wenig Öl im Motor ?!
Bevor du unnötig Geld für Teile ausgibst, erstmal Ölstand prüfen und ggf. reichlich nachkippen.
Ähnliche Themen
Der Ölstand ist vollkommen in Ordnung...
Das Summen tritt nicht nur in der Kurve auf, sondern auch ganz normal auf der Geraden...aber ab 80 km/h (also ungefähr 2500 U/min) geht der Summer wieder aus...
mit einem Ölwechsel ist das Problem doch nicht behoben, sonst würde er doch durchgehend summen, oder??
ja ihc kenn das problem, hab das auch beim 16v, man kann natürlich nen öldruckschalter einbauen der später reagiert aber ich mein okay 16v ist nen liebhaberauto von mir und dem werd ich eine neue ölpumpe gönnen, hat ja auch fast 280.000 drauf desweiteren ist vieleicht ein öldruckinstrument nicht verkehrt...
man kann doch den öldruck in der werkstatt messen lassen, das würd ich mal machen, kostet erstens nicht die welt und 2. weiss man dann ob der schalter am arsch ist oder irgendwas anderes.
mfg mirko
So, Problem erstmal behoben...
Hab einfach einen Ölwechsel gemacht und das Summen ist weg....
Ihr habt mal wieder wie immer Recht, einfach mal mit der einfachsten Lösung anfangen und schauen ob das Problem schon behoben ist😁!!!
Wollte vorher nur mal wissen, was das alles sein könnte, weil ich echt nicht die Kohle habe, einfach wie wild drauf los zu reparieren!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!🙂