Ölleuchte Blinkt und Piepst ab und zu, hilfe!!!!
En kumpel hat en Golf III GT mit nem 1,8l 90 PS MKB: ABS
Wir hatten die Kopfdichtung gewechselt und seit dem blinkt die Ölleuchte und Piepst!!! Das macht er aber nur bei einer Öltemperatur von 100 Grad und zwichen 2000 und 3000 umdrehungen. Sie geht auch wieder aus und kurz danach wieder an. Habe schon die beiden Öldruckschalter ( Blau, Weiß) getauscht, weil einer undicht war. Keine besserung. Kopfdichtung usw. wurde alles ordnungsgemäß montiert. Da der Kollege schon seit knapp 2000 km mit dem Piepsen fährt glaube ich nicht an ein mechanisches Problem.
Danke für die Hilfe.
15 Antworten
Also da kommt schon nicht zwangsweise jede Menge Wasser ins Öl, aber ich kenne es auch nur so, dass man nach so einem Tausch der Zylinderkopfdichtung auch einen Ölwechsel durchführen sollte. Das hatte mir jedenfalls mein (alter) Motoreninstandsetzer empfohlen.
Wahrscheinlich aufgrund der möglichen Verunreinigungen bei den ganzen Montage- und Schleifarbeiten und der Vor-Verunreinigung (Dichtungsschaden).
Schönen Gruß
P. S.:
Oh, sehe gerade, dass ich etwas zu spä bin, da ich die letzten 3 Beiträge gar nicht mitbekommen habe ...