Ölleitung undicht
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich die Ölleitung, die oben auf dem Turbo sitzt und nach hinten unten weggeht wechseln kann?
So wie das für mich aussieht, geht das nicht ohne die komplette Front und den Turbo, inklusive Abgaskrümmer auszubauen oder?
Vielen Dank und viele Grüße schonmal.
22 Antworten
Ich habe heute die Leitung getauscht. Ging wirklich gut.
Allerdings war die Verbindung zwischen Kat und Flexrohr sowas von vergammelt, dass das Flexrohr kaputt gegangen ist.
Leider gibt es das Flexrohr bei BMW nicht einzeln sondern nur komplett mit Vorschalldämpfer.
Und den Vorschalldämpfer gibt es auch nicht im Zubehör, sondern nur Original…
Hat diesbezüglich auch noch jemand einen Tipp für mich?
Teilenummer: 18309811092
Hatte ich auch. Wurde bei BMW ohne Gewähr auf funktioniert rausgetrennt und ein Ersatzflexrohr reingebraten. Das ist jetzt etwa 3,5 Jahre her und es hält immer noch.
Sollte mir das aber nochmal passieren oder nicht so simpel zu flicken sein, würde ich auf die Ragazzon wechseln. Die Anlage ist aber wohl leider nur mit dem zugehörigen Endschalldämpfer legal (und ich mag meine JCW Nachrüstendstücke echt gerne).
Kleine Korrektur, es gibt das Flexrohr mit dem vorderen kurzen Rohr doch bei BMW. Wollte es heute bestellen, der Lagerist meinte aber ich soll es im Zubehör von HJS bestellen, da würde es nur 1/3 kosten.
Habe ich dann auch gemacht und morgen früh schweiße ich es ein. Mal schauen wie es klappt. Ich werde berichten 🙂
Moin ich wollte mal fragen wegen den Hohlschrauben. Weiß jemand rein zufällig welche größe die haben ?? Hatte bei mir auch vor kurzen die Leitung gewechselt und natürlich auch gleich mal eine abgerissen aber gleich zum Glück Ersatz bekommen. Hatte welche dazu bestellt aber die waren zu kurz und zu schmal wollte jetzt mal die richtigen bestellen da die untere durch ist oder nur die dichtung defekt ist.
Eine Teilenr. Wäre da glaube am besten