Öllampe leuchtet ständig Audi80
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Problem was sich leider nicht so leicht lösen lässt! Meine Öllampe von meinem Audi80 leuchtet ständig, obwohl eigentlich genügend Öl vorhanden sein müsste, da ich ständig nachfülle! Liegt es am Öl oder was kann kaputt sein. Der Wagen kann doch nicht ständig 5l für 360km verbrauchen oder doch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ebenfalls macht der Wagen laute Geräusche, besonders wenn ich Gas gebe. Hört sich dann an, als wenn er es nicht mehr schaffen würde. In der Werkstatt hatten die nichts gefunden und meinten nur das linke Radlager müsste mal ausgewechselt werden, liegt es daran?
Danke für eure schnell Hilfe
19 Antworten
also das mit dem krümmer hört sich gut an,is ja überwiegend auf der fahrerseite(links) zu hören das knattern..wer weißn was die halterung an sich kosten würde?bei ATU etc.?und ne also die 5 liter waren pauschal gemeint,is wahrscheinlich weniger..hab auch mal bei audi-vertragswerkstatt nachgefragt,meister meinte das es normal wäre das er viel öl frist da er ja bj.94 is und ältere autos eben n höheren ölverbrauch haben..
Normal muss das nicht sein, auch wenn das Auto schon älter ist. Auf jeden Fall kann man was dagegen tun. Ventilschaftdichtung? Kenne mich da auch nicht so gut aus, aber mein Coupe Bj 90 hat keinen Ölverlust...
Wenn sich ein 94er so viel Öl durchzieht, dann hat der was.
Also, Maddo, nun mal nicht pauschal, wie viel denn nun genau?