ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölfleck Garage

Ölfleck Garage

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. April 2024 um 9:25

Hallo

Hab heute Morgen den ölfleck am Garagenboden entdeckt .Das Auto w204 cdi 220 stand ein wenig weiter vorne(ca.20-30cm )Könnt ihr mir bitte Tipps geben was das wieder sein könnte .öl ist dunkel und schmierig

Also vorne links

Vielen Dank für Tipps und ein schönes Wochenende

Llfleck garage
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht ist es der "Klassiker", Ölkühlerdichtung defekt.

Am besten im Motorraum gründlich mit Bremsenreiniger säubern und nach der nächsten Fahrt noch mal nachsehen.

Unterbodenschutz runter und nachsehen woher es kommt. Vermutlich Ladeluftschlauch... (abgerutscht, rissig, Dichtung, etc.)

Um überhaupt lokalisieren zu können wo es herkommt muss der unterfahrschutz ab. Das kann da langlaufen und sonstwo rauskommen. Wen es dunkles öl ist ist es wahrscheinlich motoröl.

Bei meinem letzten Ölwechsel wurde der Ölfilter oder Dichtring falsch montiert. Dauerte zwar etwas, aber irgendwann kam es unten an. Eventuell bei Dir auch ?

Sei froh, dass es tropft, dann ist noch was drin.

Aber im Ernst, von unten kannst gar nichts erkennen, außer dass da was ist. Also von oben mit Lappen und Lampe in den Motorraum tauchen und suchen

Themenstarteram 15. April 2024 um 14:48

Hallo

Also das Bild ist aus dem Internet mein Motor ist richtig sauber .Hab jetzt ein bisschen geschaut und unter dem Pfeil da leckt er .Hat jemand eine grobe Idee was da unten ist .Also Auto fährt normal braucht kein Öl

Ruckelt bissle bei Höchstgeschwindigkeit

196000 km

Vielen Dank im Voraus

Img

Das sieht mir nach HD Pumpe aus...

warum machst du denn kein Foto mit deinem Smartphone von dem Problem an deinem Auto?

Bitte fahr doch in eine freie Werkstatt und lass das anschauen...

Meine Hilfsbereitschaft endet auch, wenn man sich Bilder zusammensucht, weil man zu faul ist, diese selbst zu machen. Da kommt leicht der Verdacht auf Fake auf.

Themenstarteram 17. April 2024 um 17:14

Hallo

Bin jetzt in der Garage gewesen um Bilder zu machen

Aus dem Teil oben mit dem runden Deckel kommt glaub ich das Öl heraus und läuft dann runter

Vielleicht hat jemand ein Tipp

Vielen Dank

Img
Img
Img
+4

Zitat:

@ssb-ler schrieb am 17. April 2024 um 19:14:30 Uhr:

Hallo

Bin jetzt in der Garage gewesen um Bilder zu machen

Aus dem Teil oben mit dem runden Deckel kommt glaub ich das Öl heraus und läuft dann runter

Vielleicht hat jemand ein Tipp

Vielen Dank

siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...-undicht-wie-reparieren-t6792507.html

Bezweifle aber dass das den Ölfleck verursacht hat.

Wenn ich mir da die Verußungen, Ölnebel so ansehe vermute ich da auf Undichtigkeiten bei der Ansaugbrücke. Die sollte man mal ausbauen, reinigen, neu abdichten oder ersetzen.

Ist zwar ein 203 aber das selbe Prinzip: https://www.motor-talk.de/.../...m-ausbau-original-jpg-i209845655.html

Nochmal. Unterbodenverkleidung runter und dort mal nachsehen. Oder in die freie Werkstatt.

Themenstarteram 18. April 2024 um 6:26

Hallo

Habe Unterboden runter und unten ist alles trocken

Nur im Unterboden war natürlich Öl

Alles abgewaschen auch oben alles gereinigt und mal 2 Tage fahren .Nächste Woche geh ich in die Werkstatt

Gebe dann Bescheid

Mit freundlichen Grüßen

Membran

Da brauchst nur die Gummimembran austauschen. Die ist mit Sicherheit durch, und da drück es dir dann das Öl raus.

Deckel runter (Rohrzange oben ansetzen, und nach unten drücken) neue Gummimembran (Ebay) rein, Deckel drauf und fertig.

Dazu brauchst eigentlich nicht in die Werkstatt fahren.

Ja, sehe ich auch so. Kurbelgehäuse undicht.

Ist aber eher ein kosmetisches Problem bei deinen fast 200.000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen