Ölfilter
Kann mal jemand sagen was hier der Unterschied ist ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Gerne mach ich mir für Dich die Arbeit:
MANN-FILTER Ölfilter W 940/1 Hydraulikfilter geeignet für Automatikgetriebe 3/4-16 UNF
MANN-FILTER Ölfilter W 940/24 Hydraulikfilter Fahrzeugservicetyp Traktor 3/4-16 UNF
MANN-FILTER Ölfilter W 940/18 Ölfilter FilterArbeitshydraulik 1-12 UNF
Quelle: Internet
Die Nummern sind unterschiedlich.
Ich finde auch die Farben der Kartons etwas unterschiedlich
Egal für welche Anwendung, kann der Blick auf das Filterpapier eines gebrauchten Ölfilters erhellend sein.
Aber nein, das war nicht die Frage des TE
Solche Filter können sich auch in "Kleinkram" unterscheiden.
Hier würde ich zum Bleistift auf einen unterschiedlichen Öffnungsdruck für das Bypassventil tippen.
Sagen kann ich nichts, aber schreiben schon. Die Nummern auf den Faltschachteln sind unterschiedlich, eine Schachtel ist offen und etwas farbintensiver. Die vierte ist um 90 Grad gedreht und die fünfte nur teilweise im Bild.
Der Mann-Onlinekatalog kann sogar alle Daten und passenden Fahrzeuge auswerfen.
Ist aber mit Eigenarbeit verbunden.
Auch dir wird man mal etwas gesagt/beigebracht haben, was du vorher nicht gewusst hast, so dass du eigenaktiv hast werden können.
Auf eine Frage, die es zu beantworten gilt, sucht man die Antwort zuerst selbst. Wenn jemand an die eigenen Grenzen bei der Suche stößt, dann bemüht man andere und nicht umgekehrt.
Niemand kann es wissen, was die Grenzen des TE sind und ob er an diesen angekommen ist.
Man kann natürlich immer das eine oder das andere annehmen.
Dennoch kann man aufgrund der Eingangsfrage vermuten, dass der Fragesteller die Grenzen bei sich nicht abgetastet hat, weil er ansonsten bezüglich der Antwort schnell fündig geworden wäre.
Das liegt mir eher fern darüber zu urteilen, wenn ich mit einem Satz den Anstoß zu einer Informationsbeschaffung liefern kann.
Man kann aber auch mal aufhören, wirklich alles zu zerreden, verdammt noch mal!