Öldruckmesser ???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo mal alle

ich hoffe irgendwer weiß wo ich den öldruckmesser beim cabrio (2H) anschließe was ich dazu alles brauche und eventuell auch wo ich es herbekomme

ich weiß 3 wünsche auf einmal aber im kinderüberraschungsei war nix drinnen *ggg*

danke schon im vorraus

mfg

ps: jemand aus Wien auch im forum ?

23 Antworten

Bekommen tust du ihn bei VDO oder bei conrad
,anschliesen tust du ihn statt den originalen öldruckschalter,brauchen tust du nix außer ner elektriker-zange.

Edit; bin aus Schwechat /in der nähe von wien

serwas 🙂

was is das a universeller öldruckmesser ???

bei VDO wart ich sicher ewig bis ichs hab und kostet sicher es doppelte *Gg*

einen öldruckschalter hab ich eh nur gibt der keine druckangabe her wie es scheint

und was auch komisch is ich hab auf der anzeige 3 anschlüsse wo steht plus minus und G

schaltplan hab ich leider keinen weißt du was wohin gehört ich mein plus is logisch nur wen ich plus und minus anschließe springt er auf 5 bar (maximum) und wozu braucht auch nur die anzeige plus und minus ???

mfg

ps schwechat is nicht unbekannt *fg*

Um etwas anzeigen zu lassen musst du auch an G den Öldruckgeber anschliessen.

Wie genau der funktioniert weiss ich nicht genau, aber wenn nur + und - dran ist, ist vielleicht der Widerstand zu niedrig um was anzuzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von RScabrio

serwas 🙂

was is das a universeller öldruckmesser ???

bei VDO wart ich sicher ewig bis ichs hab und kostet sicher es doppelte *Gg*

einen öldruckschalter hab ich eh nur gibt der keine druckangabe her wie es scheint

und was auch komisch is ich hab auf der anzeige 3 anschlüsse wo steht plus minus und G

schaltplan hab ich leider keinen weißt du was wohin gehört ich mein plus is logisch nur wen ich plus und minus anschließe springt er auf 5 bar (maximum) und wozu braucht auch nur die anzeige plus und minus ???

mfg

ps schwechat is nicht unbekannt *fg*

Was hast du denn da für eine Anzeige? Da fehlt ja dann nur der Geber, richtig?

Ähnliche Themen

Der Geber muss aber schon zum vorhandenen Instrument passen, also bei nem VDO Instrument auch einen VDO Geber verwenden. Auch der Meßbereich ist wichtig, der Geber für ein 5-Bar-Instrument ist ein anderer als für das 10-Bar-Instrument.

Bollo

G ist für die beleuchtung.
Hab meinen von conrad da war ein geber dabei brauchst dann nur den dazugehörigen anschluss ak gewinde.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

G ist für die beleuchtung.
Hab meinen von conrad da war ein geber dabei brauchst dann nur den dazugehörigen anschluss ak gewinde.

Der G-Kontakt ist definitiv nicht für die Beleuchtung!

Das ist der

G

eber-Kontakt.

Die Beleuchtung ist bei den VDO-Instrumenten ein extra Bauteil, was je nach Baujahr eingestekt oder eingedreht wird.

Bollo

hi

also ich hab VDO armaturen in cremeweiß mit chromrand schaut megageil aus und ich hab 3 anschlüsse plus masse und G

das lamperl is extra

der öldruck is bis 5 bar und wo bekomm ich dann einen passenden geber ???

addy ???

und bei der wassertemperatur das selbe plus masse und G bei einem freund hab ich auch die vom conrad verbaut da haben wir masse angeschlossen und als plus den geber funkt nur er hatte beim wasserflansch nur einen anschluß beim wasserfühler ich hab aber 2 welchen ???

habe 2H motor

und was anderes noch bei 2000 umdrehungen im 4ten gang bei 50 kmh ruckelt er nutzt da dieses mittel für die einspritzanlage etwas oder nicht ???

mfg und danke

Zitat:

Original geschrieben von RScabrio

der öldruck is bis 5 bar und wo bekomm ich dann einen passenden geber ???

und bei der wassertemperatur das selbe plus masse und G bei einem freund hab ich auch die vom conrad verbaut da haben wir masse angeschlossen und als plus den geber funkt nur er hatte beim wasserflansch nur einen anschluß beim wasserfühler ich hab aber 2 welchen ???

VDO Geber für Dein Fahrzeug gibts bei jedem Autoteilehandel.

Für die Wassertemperatur gibts ein Stück Rohr mit Geber, das in den Kühlwasserschlauch gebastelt wird.

Bollo

wassertemperaturanzeige is ja da nur bei der VDO armatur zeigt er mir die grad an also brauch ichs ja nur am vorhandenen fühler klemmen nur hat der 2 drähte einen gelb/roten und einen braunen

welcher kann was ???

Du kannst aber nicht einfach 2 Instrumente an einen Geber hängen ...

Bollo

aber das andere instrument abhängen weils ja sowieso unnötig ist wenn ma die vdo armatur die grad anzeigt und so nur a zeiger baumelt *g*

Braun ist die Masse für den Fühler ...

Bollo

cool danke dann muß ich ja nu rmehr an halbwegs guten autoteilehändler finden bei uns is das leider ned so einfach oder weißt du ob man bei vdo im netz bestellen kann ???

mfg

Deine Antwort