Öldruckfrage

Mercedes W201 190er

Ich habe eine Frage bezüglich des Öldrucks und wollte wissen, ob es normal ist oder was es über den Zustand des Motors aussagt.
Wenn ich bei meinem 1986er Diesel vorglühe, habe ich 1 Bar Öldruck. Wenn ich ihn starte, geht er langsam nach warten auf 2 - 2,5 bar hoch. Wenn ich fahre liegt er bei 3 Bar. Wenn ich stehe wieder runter.
Weißt das auf irgendeine Undichtigkeit hin?
Der Wagen hat 145tkm runter.

19 Antworten

ja... auch ich will mich dem unvermeidlichen beugen... gehe da gleich mal ran Danke!!!
Öldruckanzeige ohne Öldruck... ist ja auch wirklich unsinnig
guck mal hier...
https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

Die Nummer für meinen konnt ich noch nicht finden.... egal

so. Meine Öldruckanzeige funktioniert wieder bestens!
Zündung an.... Anzeige 0
Innerhalb von ca. 3 sec. nach Start.... Vollausschlag

Beim Abziehen des Steckers vom Geber war mir schon aufgefallen: Stecker sitz locker, lässt sich leicht abziehen.
Anzeige mit abgezogenem Stecker und auf Masse wie in der test-pdf angegeben... also Wert vom Geber falsch
Stecker gereinigt, Kontakthülse im Stecker etwas gestaucht.... aufgesteckt... und hält ordentlich
... Funktion wieder einwandfrei!
Komischerweise hat die Öldruckanzeige vorher kontinuierlich falsch angezeigt, jedoch bei Fahrt immer Vollausschlag... hat also nicht wirr gewackelt wie bei einem Wackelkontakt zu erwarten. Komisch.

nochmals Danke!!!
... auch ich hatte es für normal gehalten, da ich es nicht anders kannte

Super. Danke. Wo ist den das Test-PDF

innensechskant hat es auf der ersten Seite verlinkt.... und später noch mal drauf hingewiesen...

Danke. Gesehen.

Deine Antwort