öldruckanzeige leuchtet auf
hallo jungs,
habe mir gestern ein golf 2 90ps bj 90 geleistet. 197tkm.
auf der heimfahrt des autos (ca. 180-190kmh) fängt auf einma an die ölanzeige zu blinken und so ein komisches piepsen trat auf. habe ich nach ca. 5 km das auto abgestellt und motorraum aufgemacht...öl is noch über hälfte drin. an was kann das liegen? bin dann noch über 200km heimgefahren. am anfang war das gepiepse wenn ich mehr als 2000 touren hatte und am ende wenn ich WENIGER als 3000 hatte...komische sache oder?
ich hoffe das is nix schlimmes dran. kumpel meint öldruckgeber oder so?
was meint ihr?
danke
Beste Antwort im Thema
Jo,genau das zeigt meine Autogaugeanzeige bei meim PG auch an,bei 2000U/min unter 1 Bar(2 müssens mind. sein).
Mit nem richtigen Manometer nachgemessen...siehe da....2,3bar bei 2000U/min.
Also...besser mit was richtigem nachmessen,kauf dir nen Manometer mit 1/8" Anschluß hinten für Pneumatik-Wartungseinheiten,Meßbereich 0-6bar.
Kost nicht viel,gibts z.B. bei Pressluft Götz.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öldruck selbst messen und prüfen' überführt.]
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Malcom85
kanst ja einfach den summer mit nem seidenschneider abzwicken
Ja ne is Klar😛
die gelbe leitung am ölfilter auf masse legen. Bau dir aber nen Öldruckmesser ein, dann weißt du wann dich der Tod beglückt, dann ist das nicht gans so unerwartet. Ansonsten wirklich noch mal nen Ölwechsel machen lassen und wenn nur mit billig öl, vielleicht reicht das schon. Und wie sieht das öl überhaupt aus läuft es dir vom Peilstab schnell oder eher langsam runter???
MFG Sebastian
Also ich bin der Meinung bei 1,3 BAR bei 3000 U/Min und einem Klackern im Motorraum lohnt das nicht mehr mit dem Öldruckmesser.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Also ich bin der Meinung bei 1,3 BAR bei 3000 U/Min und einem Klackern im Motorraum lohnt das nicht mehr mit dem Öldruckmesser.
Wieso nicht?ß wenn er einen Neuen einbaut braucht er nur den geber tauschen😉 und er weiß wann der Mtor schlapp macht
MFG Sebastian
das problem is halt ich hab kein plan von autos...naja beim anmachen vorher wie er richtig kalt war der motor hat sich schon fast angehört wien diesel...und wie ich gas gegeben hab im stand isser kurz ausgegangen...aber dann als der motor warm war isser gut gelaufen...sowie immer...achja wie funzt das jetz mit dem summer abschneiden wo is das teil...wenn ich gelbe kabel auf masse leg piepts immer noch
achja und das öl vom stab läuft ziemlich schnell runter
Ähnliche Themen
Also mein Öl läuft nicht mal ansatzweise vom Peilstab und wenn dann gans langsam und das auch warm. Mach mal nen Ölwechsel, mit nicht mal 20 Euro hast du das schnell selber gemacht.
Motorhaube auf, an dem Teil wo der Ölfilter eingeschraubt ist, sitz oben drauf ein Geber mit gelben Kabel dran das Kabelabziehen und auf Masse legen dann sollte das aufhören.
MFG Sebastian
Ich bin der Meinung der Motor ist hinüber, ist aber egal, die Zeit wird es zeigen.
Ihr sagt das alle immer so einfach, baut eine Öldruckanzeige ein, aber die Dinger sind ja auch nicht ganz billig, oder? Was kostet denn so ein Geber mit Warnkontakt und Anzeigeinstrument?
oh man ich bin 18 jahre alt und kein fachmann und achja das gelbe kabel hab ich auf masse gelegt das piepsen hört net auf!
ich lass den motor demnächst tauschen was kostet daas ca?
Nun wenn du den gelben wirklich auf Masse gelegt hast und der doch noch weiter piept ist deine auswert einheit defekt, Aber wenn die in der Werkstatt gesagt haben der Öldruck ist unten dann sollte das auch stimmen. Hast du denen mal über die Schulter gesehen?? Vielleicht wollen die dir auch nur nen neuen Motor einbauen, was wirklich ne menge asche kostet.
MFG Sebastian
klar habs messgerät gesehen 1,3 bar und 3000 umin auf tacho der hat das gerät am motorblock rechts oben anstatt des öldruckschalters reingebaut...sieht aus wie beim kompressor das teil zum reifen aufpumpen...
und gelbes kabel auf masse bringt nix hab ich jetz scho 2 mal gesagt...wie krieg ich die scheiß noch still?
achja und motor einbauen kostet 200-250 haben sie gesagt
wenn das gelbe Kabel auf Masse liegt ist das n Ordnung. wenn es dann immer noch piept ist der Tacho defekt. Oder die gelbe Leitung ist unterbrochen. Welches BJ hast du?? dann seh ich mal nach welcher Kontakt am Tacho das ist, dann kannste die durchmessen.
MFG Sebastian
habe erstzulassung 26.3.90
und wegen druchmessen sowas hab ich auch noch nie gemacht... am roller hab ich zwar alles zerlegt früher aber von auto motoren hab ich noch net so viel ahnung
Pass auf. Unter dem Tacho ist eine Verkleidung wo auch das Service fach ist. Dieses ist mit 5 Schrauben festgemacht. dieses nimmst du ab und dann siehst du den Stecker am Tacho. Wenn dein kabel auf Masse liegt nimmst du ein Multimeter und misst durchgang an dem Gelben Kabel was zum Tacho geht. Hast du durchgang ist es ok hast du keinen zieh ein Kabel nach vorne zum Geber und versuch es erstmal so. wenn es dann nicht klappt legst du den auf Masse.
MFG sebastian
unter dem tacho also auch unter dem lenkrad oder wie meinst du?
und du sagst kabel vor ziehen was für eins? geht da auch ein boxenkabel? *gg*
wie gesagt hab kein plan
achja und du sagst da geht ein kabel zum tacho? sicher das es nur eins is? ich brauch ja genau das für die ölleuchte oder
Wie genau leg ich den das gelbe kabel auf masse? Ein fach an den motor schrauben - der müst ja auch masse haben, oder?